Popsängerin Nena wirbt für das Versandhaus Otto. Das Cover des Frühjahr-/Sommerkatalogs 2010 ziert ein Bild der Sängerin. Außerdem stellt sie eine eigene Kollektion bei Otto vor.

Hamburg (dek) - 49 Jahre und Covermodel: Popsängerin Nena ist das neue Werbegesicht des Versandhauses Otto. Gestern verkündete Otto-Vorstandssprecher Rainer Hillebrand die Wahl von Nena für den Katalog der Frühjahr-/Sommer-Saison 2010.

"Die Künstlerin Nena ist angesagt, engagiert und unglaublich authentisch. Genau die Werte, die die Marke Otto auch in 2010 weiterhin stark machen sollen. Wir passen gut zusammen", begründete Hillebrand die Wahl.

"Älter werden ist etwas Heiliges"

Daher lächelt Nena nicht nur vom Titelbild, sie bekommt auf der Internetseite auch einen eigenen Shop. Die 49-Jährige präsentiert die Otto-Marke "Youth Against Labels" unter dem Thema "Glam Rock". Ihr Alter scheint weder das Versandhaus noch die Berufsjugendliche selbst zu stören. So verkündete sie erst kürzlich: "Ich bin keine Zahl. Älter werden ist etwas Heiliges!"

Achselhaar und Vokuhila-Haarschnitt

Nena trat bisher weniger wegen ihres zukunftsweisenden Kleidungsstils in Erscheinung. Schockte sie in den 80er Jahren noch mit offenem Achselhaar, bewies sie auch später nicht immer ein Feingefühl für Fashion.

Neben allerlei Frisurfehltritten à la Vokuhila zeigt sich die Sängerin bis heute stets der jeweiligen Mode unterworfen. Trotz ihrer fast 50 Jahre gefällt sie sich in der Rolle des Mädchens von nebenan in Jeans und Tanktop.

Offiziell stellt Nena ihr Titelbild am 18. Januar in Hamburg vor. Damit gesellt sich die Sängerin in die Riege früherer Otto-Models wie Bar Rafaeli, Claudia Schiffer und Heidi Klum. Zuletzt warb die 28-jährige Schauspielerin Cosma Shiva Hagen für den Versandriesen.

Fotos

Nena

Nena,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Nena,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Nena,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Nena,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Nena,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Nena,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Nena,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Nena,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Nena,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Nena,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig)

Weiterlesen

Arte-Special Nena machts französisch

"Summer of the 80s" nennt der deutsch-französische TV-Kanal Arte eine aktuelle Specialreihe. Nena spielte extra dafür ihre "99 Luftballons" neu ein - mit französischen Textparts und harten Gitarren.

laut.de-Porträt Nena

Das große Frolleinwunder der Neuen Deutschen Welle, Gabriele Susanne Kerner, kommt am 24. März 1960 in Hagen zur Welt. Der Name Nena wird zwar später …

51 Kommentare

  • Vor 14 Jahren

    Na ja, wenn das mit der Musik nicht mehr so läuft, muss man irgendwie anders an Geld kommen.

    Ich find sie ja eher mäßig sympathisch.

  • Vor 14 Jahren

    "Die Künstlerin Nena ist angesagt, engagiert und unglaublich authentisch."

    Das dachte sich die hiesige Stadt auch, als sie unlängst Nena zur Rocknacht einlud. Da aber sonst keiner dieser Meinung war und auch keiner kam, blieb die kleine Stadt auf 50.000 Euro sitzen und schaffte es ins Schwarzbuch 09 des Steuerzahlerbundes :D

    Na eigentlich isse mir einfach egal solange nix im Radio kommt und jeder soll gut finden was er mag, aber die Vorlage war zu verlockend. Nena ist eben höchstens so viel Rock wie Rolf Zuckowski, nur nicht so authentisch.

  • Vor 14 Jahren

    Ist ja schön, dass sie das mit dem Älterwerden locker nimmt, aber mehr Positives fällt mir zu Nena dann auch schon nicht mehr ein.