Die Sängerin kehrt am Sonntag mit prominenten Gästen nach Manchester zurück.
Manchester (luc) - 'One Love Manchester' - unter diesem Motto kehrt Ariana Grande mit prominenten Gästen nach Manchester zurück. Am kommenden Sonntag gibt sie ein Benefizkonzert zugunsten der Opfer des Terroranschlags auf ihrem Konzert in der Manchester Arena vergangene Woche, wo 22 Menschen ihr Leben verloren haben. "Wir lassen den Hass nicht gewinnen", so Ariana, die mit zahlreichen Gästen auf dem Kricket-Platz von Old Trafford auftreten wird.
Miley Cyrus, Coldplay, Katy Perry, Justin Bieber, Pharrell, Take That, Usher u.a. werden die Sängerin dabei unterstützen. Der gesamte Erlös des Konzerts geht an die Familien und Hinterbliebenen der Opfer. Dafür wurde extra der 'We Love Manchester Emergency Fund' in Partnerschaft mit dem britischen Roten Kreuz und dem Stadtrat von Manchester ins Leben gerufen.
Ariana: "Dürfen uns nicht unterkriegen lassen"
Kostenlose Tickets gibt es für Fans, die am Tag des Anschlags bei ihrer Show anwesend waren, teilte Grande außerdem mit. In einem offenen Brief schrieb die Sängerin: "Mein Herz, meine Gebete und tiefstes Mitgefühl sind bei den Opfern und Familien der Betroffenen des Manchester-Anschlags. Es gibt nichts, das ich oder andere tun können, um den Schmerz zu lindern. Trotzdem gebe ich euch meine Hand, mein Herz und alles was in meiner Macht steht, wenn ihr Hilfe benötigt. Das einzige, was wir jetzt tun können, ist, uns davon nicht unterkriegen zu lassen [...]".
"Musik ist da, um uns zu heilen, um Menschen zusammenzubringen, um uns glücklich zu machen," so Ariana weiter. Nach dem Anschlag hatte sie ihre 'Dangerous Woman'-Tour abgebrochen. Das Benefizkonzert sei aber nun "eine Möglichkeit, mit vielen Menschen die Dinge zu feiern, die uns vereinen - Musik, Menschlichkeit, und der Wille, anderen zu helfen".
Liveübertragung des Konzerts
Das Konzert wird am 4. Juni live übertragen, unter anderem auf den britischen Sendern BBC One und BBC Radio. Die Veranstalter erwarten Einnahmen in Höhe von mindestens zwei Millionen Pfund. In der laufenden Spendenaktion kamen bisher rund sechs Millionen britische Pfund zusammen. Auch Liam Gallagher hatte gestern im ausverkauften O2 Ritz zugunsten der Opfer des Anschlags gespielt - sein erstes Solokonzert überhaupt.
4 Kommentare mit 12 Antworten
Dieser Kommentar wurde wegen eines Verstoßes gegen die Hausordnung durch einen laut.de-Moderator entfernt.
Wers glaubt
Bruno Mars - Grenade
Miley Cyrus - Wrecking Ball
Yeah Yeah Yeahs - Heads Will Roll
Bastille - Things We Lost In A Fire
Linkin Park - Burn It Down
ich hör ja schon auf...
Achtung, gleich kommt der Anwalt hier volltrunken reingeeimert und labert dumpfes Zeug!
Dieser Kommentar wurde wegen eines Verstoßes gegen die Hausordnung durch einen laut.de-Moderator entfernt.
Wenn es wirklich ohne Publikum wäre und nur die oben genannten Musiker und evtl Sancho ums Leben kämen, wär ich auch dafür.
Ich würde noch Berger obendrauf setzen. Und Anwalt den Nachruf schreiben lassen.
Morpho, wieso Katy Perry? Da koennte man doch eher eine Frau nehmen, die nicht ganz so rapeable aussieht. Oder irgendeinen Durchschnittszottel.
Sancho waere aber eine schnafte Idee. Beim naechsten Anschlag in London wuerde ich mir auch wuenschen, dass es nur den manback trifft.
Tja Morpho hättest du mir bescheid gesagt, dass es gestern wieder soweit ist wäre ich in London gewesen. Vielleicht kapierst du jetzt auch mal was für ein ekelhafter Mensch du bist der sich von anderen ekelhaften Menschen hier feiern lässt. Vielleicht kapiert auch Laut endlich mal, was für Abschaum sie hier posten lässt und unternimmt mal was. Naja immerhin weiß ich, dass deine Rosette immer noch brennt und du immer noch nicht drüber hinweg bist.
Alarm aktiviert.
Aber Sancho, ich bins doch. Dein alter Kumpel, das bekiffte Krokodil, höhöhö. Ey hi, hmhmhm, willste einen Kiffen? höhöhö
@Baude, stimmt schon. Katy würd ich dann vielleicht auch unauffällig gegen den Meurer austauschen.
Nacho höchst unsouverän, ich empfehle eine Runde Oasis um die Gemüter zu kühlen
Na also.... Benefizkonzert... Alles wieder gut!
#NutzloseGedankenohnejeglichenZusammenhang
Ich finde hier hätte man mal die Gelegenheit am Schopfe packen können und Oasis einladen
Nicht Depeche Mode?
#garrigate Stellung nehmen: http://www.laut.de/Jedi-Mind-Tricks/Kommen…