Wer dachte, bei Modern Talking gäbe es nicht viel zu zerstören, wird hier eines Besseren belehrt.
Moskau (mofe) - Mit Thomas Anders ist Dieter Bohlen nach wie vor zerstritten. Da er aber ohnehin schon immer der Meinung gewesen ist, der habe zum Sound von Modern Talking nichts Essenzielles beigetragen, wagt sich der DSDS-Juror jetzt solo mit den gemeinsamen Songs auf die Bühne. Dass das vielleicht keine soo gute Idee ist, zeigt ein aktueller Konzertmitschnitt aus Moskau.
Als "only superhero" (was?) und "sexiest man alive" (zur Hölle??) wird Dieter Bohlen dort angekündigt. Seltsam verloren stolpert der Ex-Modern Talking-Star auf die Bühne und erhebt seine Micky Maus-Stimme: die Fallhöhe ist schon hier, im ersten Akt, beeindruckend. Den hölzernen Auftritt in all seinen schlimmen Details zu beschreiben, verbietet die Höflichkeit gegenüber dem alten Mann.
Der riesengroße Teddybär, der aus welchen Gründen auch immer dort thront, ist Bohlen jedenfalls bezüglich Charisma und Bühnenpräsenz um Längen überlegen. In einer schlimmen Mischung aus Playback, Autotune und eigenhändig verhauen, wagt sich Bohlen sodann an eigene wie gemeinsame Hits der Vergangenheit.
Für einen Mann, der in seiner Position als Juror überaus freigiebig vernichtende Kritik austeilt, ist ein derartiger Auftritt eigentlich bedenklich. Was würde Juror Bohlen wohl Nettes über Sänger Bohlen zu sagen haben? Und wo ist eigentlich Thomas Anders, wenn man ihn einmal braucht?
Aber vermutlich klaffen auch hier Eigen- und Fremdwahrnehmung beim Hitproduzenten eklatant auseinander. Ab Minute 36 heizt Dieter Bohlen dem Publikum dann noch einmal so richtig ein. In einer an Englisch angelehnten Fantasiesprache fragt Bohlen ins Publikum: "You want about sex baby? You want about you and me?". So und nicht anders hieß das damals bekanntlich bei Salt N Pepa.
Glücklicherweise entscheidet aber auch der Ton, dass jetzt auch mal gut ist und schmiert ab, bevor Bohlen sich "My Bed is Too Big" vornehmen kann. Wer sich derlei Selbstdemontage unbedingt auch in Deutschland ansehen möchte: Im Herbst gibt's diese "Chance" gleich sieben Mal.
8 Kommentare mit 9 Antworten
Eine Legende demontiert sich selbst
Was gibt es hier zu demontieren ?
Dieser Kommentar wurde vor 5 Jahren durch den Autor entfernt.
Legende!?! Legende des schlechten Geschmacks vielleicht.
scheint doch gute Stimmung zu sein
Modern Talking-Fans werden ihren Spaß haben. Die sind nämlich komplett schmerzfrei.
Yep so sehe ich es auch. Konnte nie verstehen wie man mit so einer Art Geräusch Geld machen kann
Mike: Denk bitte daran, dass du mal The Boss Hoss verteidigt hast, bevor du dich über andere zweifelhafte Künstler echauffierst.
Wie gut, dass der Forenpolizist gleich zur Stelle ist und Mike in die Schranken weist. Was wäre Laut nur ohne dem edlen Ritter mit dem Schwert der Rechtgläubigen, welches sich dann bei genauerem Hinsehen doch nur als Keule der Dummen entpuppt.
Na also bitte, BossHoss mag nicht jederman Geschmack sein und haben sich der Vermarktung verschrieben. Nicht mehr meins aber tausend mal besser wie Herr Bohlen
VOll MEGA! King of FIstguitar ALter! Ich werde auf ALLE 7 Deutschlandshows gehen und wild onanierend im Stahplatzbereich aborgeln.
Dachte bis zu diesem Konzert denn wirklich jemand, er könnte ernsthaft singen?
Wie erbärmlich muss es einem als Berufsmusiker gehen um darauf angewiesen zu sein diesen Job anzunehmen...?
...vom künstlerischen Standpunkt aus verständlich - vom monetären aus eher nicht.
So!!!