Der Musiker und Schauspieler Pablo Grant ist mit 26 Jahren verstorben. Er war Teil der Berliner Hip-Hop-Gruppe BHZ und als Schauspieler mit "Bibi & Tina" und "Polizeiruf 110" erfolgreich.

Berlin (elv) - Der Rapper Pablo Grant ist am 6. Februar an Folge einer Thrombose gestorben. Das teilte die Gruppe BHZ am Sonntagabend ihren Fans auf Instagram mit. "Die Familie und Freunde des Verstorbenen sind untröstlich und bitten bis auf Weiteres darum, die Privatsphäre zu respektieren und in dieser schweren Zeit von Kontaktaufnahme abzusehen", heißt es weiter in dem Post. "Wir danken allen Fans, die Pablos künstlerischen Weg über die Jahre begleitet und unterstützt haben." Grant wurde nur 26 Jahre alt.

Einige Kolleg*innen von Pablo Grant drückten bereits ihr Beileid aus. So schrieben K.I.Z.: "Wir wünschen euch Kraft in dieser schweren Zeit, fühlt euch gedrückt. Ruhe in Frieden Pablo."" Ski Aggu kommentierte: "Ruhe in Frieden, Pablo! Du hast geprägt. Du hast so viele Menschen berührt. Legende für immer."Auch Domiziana kommentierte den Beitrag: "Danke für dein Licht, es leuchtet weiter.""

Nur wenige Tage zuvor hatte BHZ ihre bevorstehende Tour aus gesundheitlichen Gründen kurzfristig abgesagt. Trotz der Enttäuschung hofft die Band auf das Verständnis ihrer Fans. Die Tickets könnten an den Verkaufstellen zurückgegeben werden.

Pablo Grant wurde 1997 in Berlin geboren. Neben seiner Musikkarriere war er auch als Schauspieler erfolgreich. Seine erste Kinorolle erhielt er 2016 in Detlev Bucks "Bibi & Tina: Mädchen gegen Jungs". Außerdem wirkte er in der Web-Serie "Druck" mit, in der Alltagsprobleme von Jugendlichen am Berliner Barnim-Gymnasium beleuchtet wurden. Er spielte in den ersten beiden Staffeln mit.

Einem breiteren Publikum wurde er durch seine Rolle als Kriminalobermeister und später als Kriminaloberkommissar Günther Márquez im Magdeburger "Polizeiruf 110" bekannt. Ab Februar 2020 unterstützte er die von Claudia Michelsen gespielte Kommissarin Doreen Brasch in fünf Episoden bei ihren Ermittlungen.

Weiterlesen

laut.de-Porträt BHZ

"Du darfst nicht erwarten, dass es von heute auf morgen klappt. Du musst arbeiten, versuchen, dir treu zu bleiben, und das machen, worauf du Bock hast.

2 Kommentare