Seit den letzten Vorwahlen am Dienstag ist das Rennen um die Präsidentschaftskandidatur in Amerikas demokratischer Partei beendet. Barack Obama setzte sich gegen seine Konkurrentin Hillary Clinton durch. Die afroamerikanische Rap-Szene freut sich über den ersten schwarzen Kandidaten, der echte Gewinnaussichten …

Zurück zur News
  • Vor 15 Jahren

    es ist ja nicht "nur", weil er schwarz ist.
    es ist die tatsache, daß derartiges bislang gänzlich chancenlos aus prinzip war, verbunden mit seinem sozialen gewissen, seiner bürgerrechtsmentalität und seinem charisma.
    wenn es nur um das "negersein" ginge, hätte sich die black communityx ja auch schon zb über den politischen aufstieg von jesse jackson lobend geäußert. das ist jedoch nie so deutlich passiert.
    es gar nicht erst zu thematisieren wäre zwar wünschenswert; so weit ist die gesellschaft in den staaten wg der vielen rednecks jedoch noch nicht.
    wir haben es in deutschland ja auch nicht geschafft, ohne dsa attribut "eine frau kann zum ersten mal kanzler werden", den wahkampf zu führen. das ist das gleiche in grün.

  • Vor 15 Jahren

    naja, der ist für mich ja kein maßstab.
    ich denke da eher an leute, die nicht jedesmal dumm auffallen, wenn sie den mund aufmachen

  • Vor 15 Jahren

    track von nas ist nicht mal schlecht

  • Vor 15 Jahren

    da sieht man was für anonymous abschaum hier rumschwirrt.

    hmm ... ich will gar nicht anfangen zu denken was wäre, wenn irgendein republikanischer inzestbauer den mit seinem pferdegewehr ausknipst.
    fiddy wird dann wohl eine privatarmee aufstellen und die gesamte countryszene abfackeln ...

  • Vor 15 Jahren

    @Anonymous (« @Anonymous (« Die schwarzen waren schon immer die größeren Rassisten(siehe Südafrika). Auch irgendwie verständlich wenn man die ewige Geselschaftsausgrenzung in betracht zieht. »):

    Jop stimmt, egal ob Apartheid, Kolonialisierung oder der Völkermord an den Indianern.
    Immer haben die Neger andere unterdrückt.
    Die "Weißen" sind vollkommen unschuldig. »):

    Das Land der Hirntoten ist hier scheinbar auch vertreten. Ich bin jetzt mal auch rassistisch und sage das ich dieses Land total verachte und Hirntote sowieso. Jetzt könnt ihr mich verbrennen ihr Negerhasser :D

  • Vor 15 Jahren

    alter, der zweite post war doch ganz klar ironie.

  • Vor 15 Jahren

    Ob der Obama jetzt schwarz ist oder weiss oder rot ich bin einfach mal der Meinung das er erst mal beweisen muss das er es besser kann als Bush und Co. Bei all den Zwängen die es in den USA gibt wird es für ihn sehr schwer sich abzuheben.

    Die Sache mit dem umbringen find ich gar nicht so abwegig es gibt sicher viele weisse für die es ne Katastrophe wäre wenn ein schwarzer "ihr" Land regieren würde. Martin Luther King kandidierte zwar nicht als Präsident aber seine Ansichten und vor allem seine schwarze Haut haben ihn mit Sicherheit sein Leben gekostet. Ich denke Obama sollte sich gut schützen lassen in den nächsten Wochen und Monaten...

  • Vor 15 Jahren

    @kapott (« alter, der zweite post war doch ganz klar ironie. »):

    Wer weiss das denn schon so genau hier gibts von allem und jedem...

  • Vor 15 Jahren

    hätte man daran erkennen können, dass bei allen von ihm genannten beispielen die weißen ganz klar die schuldigen waren.

  • Vor 15 Jahren

    @kapott (« hätte man daran erkennen können, dass bei allen von ihm genannten beispielen die weißen ganz klar die schuldigen waren. »):

    Hab ich ja auch so kapiert... In meinem Elan hab ich halt alle mitgerissen :D

  • Vor 15 Jahren

    @Anonymous (« ich denke der fakt dass obama schwarz ist hat wohl eher symbolischen charakter für die art von bevölkerungsschicht die von jeher das gefühl hatte weniger wert zu sein als weiße
    dass nun sogar einer ihresgleichen präsident werden könnte zeigt ihnen auch dass sie noch chancen haben und was aus sich machen können ohne weder drogen noch musik anrühren zu müssen sondern einfach durch bildung
    und genau diese hoffnung haben ja schon viele verloren aber scheint jetzt jedoch wieder aufzuleben »):

    Na, was für ein Glück, daß es nun ein Schwarzer geworden ist - und keine Frau :D

    Gruß
    Skywise

  • Vor 15 Jahren

    quatsch, es geht nicht rein um das physische 'schwarz'.
    siehe condolezza/powell
    mit denen wollte von anfang an keiner was zu tun haben ...

  • Vor 15 Jahren

    @Anonymous (« na klar geht es darum schau dir doch die aussagen von 50 und Jeezy mal an. An Rice und Powell wurden im Vorfeld auch nicht solche unglaublichen/unrealistischen Erwartungen, was Gleichberechtigung und Hilfe für die Elendsviertel, bla bla bla... angeht, geknüpft. »):

    das widerspricht sich, das merkst du oder?

    meinst du folglich, dass obama diesen punkt nur umsetzen will weil er schwarz ist?

    fiddy und jeezy labern viel wenn der tag lang ist

  • Vor 15 Jahren

    @Swingmaster Jazz (« ich bin einfach mal der Meinung das er erst mal beweisen muss das er es besser kann als Bush und Co. »):

    :rayed: ?

    wenn du und ich uns auf dem teppich des weißen hauses erbrechen würden, hätten wir schon sinnvolleres für die innen- und außenpolitik der staaten getan, als der mann in 8 jahren.

  • Vor 15 Jahren

    @dein_boeser_Anwalt (« @Swingmaster Jazz (« ich bin einfach mal der Meinung das er erst mal beweisen muss das er es besser kann als Bush und Co. »):

    :rayed: ?

    wenn du und ich uns auf dem teppich des weißen hauses erbrechen würden, hätten wir schon sinnvolleres für die innen- und außenpolitik der staaten getan, als der mann in 8 jahren. »):

    Das muss er damit auch gar nicht bestritten haben. ;)

  • Vor 15 Jahren

    @dein_boeser_Anwalt (« @Swingmaster Jazz (« ich bin einfach mal der Meinung das er erst mal beweisen muss das er es besser kann als Bush und Co. »):

    :rayed: ?

    wenn du und ich uns auf dem teppich des weißen hauses erbrechen würden, hätten wir schon sinnvolleres für die innen- und außenpolitik der staaten getan, als der mann in 8 jahren. »):

    ganz groß :p

  • Vor 15 Jahren

    @intro (« @dein_boeser_Anwalt (« @Swingmaster Jazz (« ich bin einfach mal der Meinung das er erst mal beweisen muss das er es besser kann als Bush und Co. »):

    :rayed: ?

    wenn du und ich uns auf dem teppich des weißen hauses erbrechen würden, hätten wir schon sinnvolleres für die innen- und außenpolitik der staaten getan, als der mann in 8 jahren. »):

    Das muss er damit auch gar nicht bestritten haben. ;) »):

    Hab ich auch tatsächlich nicht :D

  • Vor 15 Jahren

    Könnte sein, dass die versuchen ihn umzulegen.
    Daher würde ich Obama raten Dave Chappelle's Rat zu befolgen und einen Mexikaner als Vizepräsidenten ernennen...als kleine Versicherung ;-)