Bauhaus-Sänger Peter Murphy wird vorgeworfen, unter Drogeneinfluss gefahren zu sein.

Los Angeles (thü) - Bereits am Samstag wurde Bauhaus-Sänger Peter Murphy in Los Angeles wegen Fahrerflucht, Drogenbesitzes und dem Verdacht, unter Drogeneinfluss gefahren zu sein, verhaftet.

Mit seinem Subaru rammte Murphy einen Mercedes und flüchtete anschließend vom Unfallort. Die Fahrerin des erfassten Wagens konnte sich jedoch sein Nummernschild notieren und ein Augenzeuge fotografierte Murphys beschädigtes Auto.

Murphy plädiert in allen Punkten auf unschuldig

Kurioserweise verfolgte ein weiterer Zeuge den flüchtenden Musiker und schaffte es schließlich, dessen Wagen zu blockieren, bis die Polizei eintraf.

Der in der Türkei lebende Sänger wirkte nach Medienberichten sehr verwirrt, was er auf einen längeren Flug und Jetlag schob. Alkohol habe er nicht getrunken, so Murphy, allerdings nehme er verschriebene Pillen gegen Depressionen.

Gegen 500.000 Dollar auf freien Fuß

Die Beamten fanden außerdem noch kleine Mengen Methamphetamin in seinem Wagen, deren Besitz Murphy bestritt. Der 55-Jährige wurde festgenommen und eine Kaution über 500.000 Dollar ausgesetzt.

Der zuständige Richter begründete dies damit, dass Murphy im Falle einer Haft "zahlreichen Verpflichtungen mit diversen Veranstaltungsorten" nicht hätte nachkommen können. Seine Ende April beginnende Welttournee findet regulär statt, wie Murphy via Facebook mitteilt. Dem Musiker ist bis zur Urteilsfindung ausdrücklich untersagt, ohne gerichtliche Genehmigung ein Fahrzeug zu führen.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Peter Murphy

Noch vor den Sisters Of Mercy und den Fields Of The Nephilim gelten vor allem Bauhaus als die Mitbegründer des Gothic Rocks in England. Frontmann und …

laut.de-Porträt Bauhaus

Noch heute gilt das 1978 im englischen Northampton zunächst unter dem Namen Bauhaus 1919 gegründete Quartett als die wichtigste und einflussreichste …

  • Artikel in der Glendale News Press http://www.glendalenewspress.com/news/tn-818-0319-gothrocker-peter-murphy-pleads-not-guilty-to-hitandrun-dui-drug-possession,0,1278751.story

12 Kommentare