Bausa lotet die Schattenseiten des Ruhms aus. Statt Karriereende kommt das neue Album "100 PRO".

Saarbrücken (mis) - Nur eine Woche nach seiner Kollabo mit Capital Bra ("Weiß Nicht Mal Wie Sie Heißt") zeigt sich Rapper Bozza an der Seite des nächsten Chartsmagneten und unterstützt Bausa auf dem ersten Track von dessen kommendem Album "100 PRO".

Cash, Frauen, Fame, schwarzer SL: Alltag für das Duo, aber wie im antiken Babylon gibt es auch ein Leben hinter den Popstar-Sonnenseiten. "Ich wär' lieber wieder in Bietigheim auf Pommes rot-weiß", stöhnt Bausa an einer Stelle, aber wo er nun schon mal ist, wo er ist, setzt er noch schnell einen Haufen auf die moderne Influencer-Hipsterwelt.

Das von Stickle und Bausa produzierte "Selfmade Babylon" kommt entsprechend melancholisch daher, einmal mehr mit gewohntem Hit-Refrain. Auf Instagram kündigte er außerdem das teuerste Albumcover ever in zwei Clips an. Zunächst sieht man Bausa bei einem (fingierten) Telefonanruf mit seinem Label, das ihm 20.000 Euro für ein Albumcover verweigert. Danach holt er sich die Kohle bei der Sparkasse Bietigheim - in 100-Euro-Scheinen. Für das Album "100 PRO" existiert noch kein Veröffentlichungstermin, die Platte erscheint noch in diesem Jahr. Nix Karriereende.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Wie entsteht das teuerste Albumcover? Teil 2

Ein Beitrag geteilt von BAUSA (@bausashaus) am

Weiterlesen

6 Kommentare mit 5 Antworten