Beanie Sigel, der seinen Wohnsitz schon häufiger zwangsweise Richtung Knast verlegen musste, wurde vom Vorwurf des versuchten Mordes jetzt frei gesprochen. Der nächste Prozess steht aber schon bevor.

Philadelphia (ola) - Gestern wurde Rapper Dwight Grant, so Beanie Sigels bürgerlicher Name, vor Gericht in Philadelphia frei gesprochen. Die Anklage wegen versuchten Mordes bei einer Schießerei im Juli 2003, die eine erneute Gefängnisstrafe nach sich gezogen hätte, scheiterte. Das Gericht entschied auf unschuldig. Sigel kann sich nun wieder mehr auf die Produktion seines neuen Albums konzentrieren.

Allerdings steht dem Rapper schon der nächste Prozess wegen eines Gewaltdelikts bevor. In einigen Wochen steht Jay-Zs Schützling wegen schwerer Körperverletzung vor Gericht. Sigel soll im Januar einem Mann durch Schläge in das Gesicht den linken Augenhöhlenknochen gebrochen haben.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Beanie Sigel

Man schreibt das Jahr 2001 und die Rapwelt steuert mehr oder weniger direkt auf ihren zweiten Supergau nach den Morden an 2Pac und Notorious BIG hin.

Noch keine Kommentare