Beginner ft. Gzuz & Gentleman: Comeback mit Gästen
vom 3. Juni 2016
Und plötzlich ging alles ganz schnell: Im April kündigten die Beginner ein neues Album sowie eine Tour an, Anfang der Woche der erste gemeinsame TV-Auftritt seit gefühlten 30 Jahren und jetzt schon der erste neue Song, inklusive Video (folgt) sowie ein Gastspiel von zwei bekannten wie gegensätzlichen …
Uff. Da passt ja echt gar nichts. Bei dem Beat hätte ich gedacht, dass Gzuz auch einen Part bekommt. Aber so …
Gentlemans Stimmchen geht total unter und klingt deplaziert. Eizi Eiz klingt verkrampft, Denyo nach wie vor so, als wäre er in der Zeit stehen geblieben. Leider nicht positiv gemeint.
Die hätten das ganze safe spielen sollen. Oldschool Beat, Gentlemangejaule in der Hook und einen neuen Beat beim Gzuz Part.
sound fett, der ganze rest furchtbar. null inhalt, und diese fressen, die die ziehen! "wir lassen uns den spaß nicht verderben" - JA, SO SCHAUT IHR AUS!
diese ich-hab-mal-was-gerissen-also-muss-ich-mir-keine-mühe-mehr-geben-attitüde geht mir gewaltig auf den sack. in zeiten, in denen es so viel spannenderes, lustigeres, herzblutigeres oder sonstwie feierbares zeug gibt, sollte man sich sowas einfach gar nicht bieten lassen müssen.
Und DAS isser jetzt?!? Der große Comeback-Track?! Öh, ja... naja... nein. Die kommen mir alle hart gelangweilt vor. Die Strophen klingen so, wie die ganzen Nasen auf dem Bunker gucken. Irgendwie halt gelangweilt und ein bißchen peinlich berührt. Und dann hol ich mir GZUZ ins Boot, und dann geb ich dem ein paar poplige Zeilen in der Hook? Warum?!?! Und warum release ich über 10 Jahre keine Rap-Platte, und sage dann auf dem ersten neuen Track genau GARNIX!?!? Gibt doch wirklich genug zu sagen, im Moment. Ich check echt nicht, was das alles soll. Naja, Hauptsache, die Mopo feierts...
Also ich hab zumindest an dem Punkt gut gelacht, als Gzuz gerade recht lässig seine Bridge beendet und schlagartig Tillmann Otto zu toasten beginnt, als gäbe es kein Morgen mehr.
Schöne Marketing-Masche. Gzuz alleine hätte wahrscheinlich zu viele Beginner-Hörer abgeschreckt, da muss das ganze dann mit Gentleman ausgeglichen werden. So hat man die 187-Fans im Boot, inklusive den alten Beginner Fans, die wahrscheinlich so hängengeblieben sind, dass sie immer noch ihren "Abi 2001" Aufkleber hinten am Auto dran haben.
Ich finde es nicht schlecht...Killer Beat, Gentleman passt auch gut rein. Okay, Gzuz nur für ne Hook (und dann noch so ne billige ala Hafti) ist irgendwie verschwendet. Und die Parts von Denxo und Eiz...naja, etwas zahnlos. Insgesamt Erwartungen übertroffen, die waren aber eher gering.
Kein Comeback klang mehr nach mal eben fett Monetas auf die Schnelle bevor es auf die Rente zu geht. Viel erwartet habe ich nicht aber selbst das wurde noch unterboten.
denke, wenn gauck gleich seine erklärung abgibt, wird auch der wahre grund für lautis abwesenheit offenbar. er bereitet sich auf seine erste amtszeit als neues staatsoberhaupt vor
Bin einerseits irgendwie froh, dass sie Gzuz nicht komplett verbratet haben, der soll erst garnicht bei solchen Kapaiken mitmachen. Auf der anderen Seite natürlich trotzdem verachtenswert und kalkulierend, ihn keinen eigenständigen Part einrappen zu lassen, denn der 187-Bass lädt eigentlich dazu ein.
Beat kann man ahnen. Gzuz hätte 'nen kompletten Part kriegen müssen. Nölrübe Tilmann Otto unerträglich wie eh und je. Denyo und Eißfeldt klingen halt wie Denyo und Eißfeldt. Nach 13 Jahren Tiefschlaf.
Als jemand der mit HH-Rap aufgewachsen ist, schockiert es mich immer, wie arrogant und dumm die "oldschool"-Fans den kompletten, hängengebliebenen Verfall der HH-Rapper ignorieren.
Das einzig frische an dem Ding ist GZUZ! Und der kriegt nicht lang genug Sprecherlaubnis.
Leute! Nostalgie hin oder her, der Track ist richtig schwach!! Ist das ein Witz von Denyo?
Keine Stadt Deutschlands ist raptechnisch so hängengeblieben. Peinlich.
"Wenn man Klassik und HipHop vergleichen darf, ist der Song ein bisschen das Gegenteil von Edvard Griegs „Morgenstimmung“. Nicht verheißungsvoll, sondern beängstigend - man bekommt Gänsehaut."
„Der Testsieger rappt wieder“, „Darum hängt mein Bild in Marsimotos Mamas Küche“ und „Irgendwo zwischen Itzehoe und Idaho kommt noch einer mit Jason Derulo featuring Tiger Flow – ist leider so“: Wie zu erwarten sind Eizi Eiz' und Denyos Rap-Zeilen so erhaben, klug, gewitzt und norddeutsch wie schon zu Zeiten von „Liebeslied“, „Hammerhart“ und „Füchse“.
Ich kenn mich mit Rap nicht so ultra aus aber das war doch auch technisch nicht gut oder ? Ich meine es wird ein Satz gesagt, gefühlte zwei drei Sekunden gewartet und dann ein Maus Haus oder Zweckreim hinterher geschoben. Höhrt sich für mich als Laien nicht sonderlich versiert an, oder ist das eine Masche die am Ende doch schwerer sit als die sich anhöhrt ?
Und plötzlich ging alles ganz schnell: Im April kündigten die Beginner ein neues Album sowie eine Tour an, Anfang der Woche der erste gemeinsame TV-Auftritt seit gefühlten 30 Jahren und jetzt schon der erste neue Song, inklusive Video (folgt) sowie ein Gastspiel von zwei bekannten wie gegensätzlichen …
Schreckliche Nummer, Schreckliche Rhymes, bitte nicht.
Uff. Da passt ja echt gar nichts. Bei dem Beat hätte ich gedacht, dass Gzuz auch einen Part bekommt. Aber so …
Gentlemans Stimmchen geht total unter und klingt deplaziert. Eizi Eiz klingt verkrampft, Denyo nach wie vor so, als wäre er in der Zeit stehen geblieben. Leider nicht positiv gemeint.
Die hätten das ganze safe spielen sollen. Oldschool Beat, Gentlemangejaule in der Hook und einen neuen Beat beim Gzuz Part.
sound fett, der ganze rest furchtbar. null inhalt, und diese fressen, die die ziehen! "wir lassen uns den spaß nicht verderben" - JA, SO SCHAUT IHR AUS!
diese ich-hab-mal-was-gerissen-also-muss-ich-mir-keine-mühe-mehr-geben-attitüde geht mir gewaltig auf den sack. in zeiten, in denen es so viel spannenderes, lustigeres, herzblutigeres oder sonstwie feierbares zeug gibt, sollte man sich sowas einfach gar nicht bieten lassen müssen.
Perfekt auf den Punkt gebracht.
Herr Fromm wie immer mit dem Durchblick.
Kann ich nicht teilen...bis auf den Part mit den "gezogenen Fressen"...passt so nicht...
Diesen Muell will ich mir gar nicht druecken, wenn Gzuz noch nicht mal einen richtigen part hat.
Album kriegt schon jetzt die ungehoerte 1/5.
Schwachsinn!!!
Nur weil der Straßenassi keinen "richtigen Part" bekommt, ist der Somg noch lange nicht schlecht.
Das wird erfolgreich, aber über die etwas farblose Präsentation (nicht nur des Videos wegen) kann man sich sicher streiten
Nichts was mich im Staub betteln lässt und auf Bambule wäre das durch die Qualitätskontrolle gefallen
Bah, ist das whack.
Und DAS isser jetzt?!? Der große Comeback-Track?! Öh, ja... naja... nein. Die kommen mir alle hart gelangweilt vor. Die Strophen klingen so, wie die ganzen Nasen auf dem Bunker gucken. Irgendwie halt gelangweilt und ein bißchen peinlich berührt. Und dann hol ich mir GZUZ ins Boot, und dann geb ich dem ein paar poplige Zeilen in der Hook? Warum?!?! Und warum release ich über 10 Jahre keine Rap-Platte, und sage dann auf dem ersten neuen Track genau GARNIX!?!? Gibt doch wirklich genug zu sagen, im Moment. Ich check echt nicht, was das alles soll. Naja, Hauptsache, die Mopo feierts...
Also ich hab zumindest an dem Punkt gut gelacht, als Gzuz gerade recht lässig seine Bridge beendet und schlagartig Tillmann Otto zu toasten beginnt, als gäbe es kein Morgen mehr.
Zum Rest braucht man nichts weiter zu sagen.
Ist ja auch ein Toaster wie kein Anderer.
Schöne Marketing-Masche. Gzuz alleine hätte wahrscheinlich zu viele Beginner-Hörer abgeschreckt, da muss das ganze dann mit Gentleman ausgeglichen werden. So hat man die 187-Fans im Boot, inklusive den alten Beginner Fans, die wahrscheinlich so hängengeblieben sind, dass sie immer noch ihren "Abi 2001" Aufkleber hinten am Auto dran haben.
Naja, sehen wir es mal von der anderen Seite: Die Leute mit diesem Aufkleber am Auto HABEN zumindest ihr Abitur
rap braucht immer noch kein abitur.
Sondern...Vorstrafen, weil man unter anderem Cosma Shiva Hagen eine Flasche ins Gesicht schmeißt?
Muhahaaa...
Ich finde es nicht schlecht...Killer Beat, Gentleman passt auch gut rein. Okay, Gzuz nur für ne Hook (und dann noch so ne billige ala Hafti) ist irgendwie verschwendet. Und die Parts von Denxo und Eiz...naja, etwas zahnlos. Insgesamt Erwartungen übertroffen, die waren aber eher gering.
Kein Comeback klang mehr nach mal eben fett Monetas auf die Schnelle bevor es auf die Rente zu geht.
Viel erwartet habe ich nicht aber selbst das wurde noch unterboten.
Ich kotze gleich in mein Bier...
sign
mukke für den lautuser
+1
Seine Buchse wird sticky sein.
Die zwei Wochen sind längst vorbei und er ist immer noch nicht zurückgekehrt.
Das wird ein schwarzer Sommer!
Wir befinden uns in einer ausgefuchsten Zeitschleife und müssen besagte 2 Wochen immer wieder erleben
denke, wenn gauck gleich seine erklärung abgibt, wird auch der wahre grund für lautis abwesenheit offenbar. er bereitet sich auf seine erste amtszeit als neues staatsoberhaupt vor
alt genug für dieses amt ist er ja.
Wie es wirkt:
Eis und Dennis: Karikaturen ihrer selbst
Gentleheinz: Deplatziert und schlapp. Mit der Brechstange Hamburg 2000 erzwungen
Gzuz: Hat sich verlaufen
DJ Mad: Bart wie Rainer
jaaaaaa!!! genau so!
der bart ist das beste
Bin einerseits irgendwie froh, dass sie Gzuz nicht komplett verbratet haben, der soll erst garnicht bei solchen Kapaiken mitmachen. Auf der anderen Seite natürlich trotzdem verachtenswert und kalkulierend, ihn keinen eigenständigen Part einrappen zu lassen, denn der 187-Bass lädt eigentlich dazu ein.
Meine genrefremde Meinung:
Beat kann man ahnen.
Gzuz hätte 'nen kompletten Part kriegen müssen.
Nölrübe Tilmann Otto unerträglich wie eh und je.
Denyo und Eißfeldt klingen halt wie Denyo und Eißfeldt. Nach 13 Jahren Tiefschlaf.
Als jemand der mit HH-Rap aufgewachsen ist, schockiert es mich immer, wie arrogant und dumm die "oldschool"-Fans den kompletten, hängengebliebenen Verfall der HH-Rapper ignorieren.
Das einzig frische an dem Ding ist GZUZ!
Und der kriegt nicht lang genug Sprecherlaubnis.
Leute! Nostalgie hin oder her, der Track ist richtig schwach!! Ist das ein Witz von Denyo?
Keine Stadt Deutschlands ist raptechnisch so hängengeblieben.
Peinlich.
"Wenn man Klassik und HipHop vergleichen darf, ist der Song ein bisschen das Gegenteil von Edvard Griegs „Morgenstimmung“. Nicht verheißungsvoll, sondern beängstigend - man bekommt Gänsehaut."
http://www.express.de/news/promi-und-show/…
Alles gesagt!
„Der Testsieger rappt wieder“, „Darum hängt mein Bild in Marsimotos Mamas Küche“ und „Irgendwo zwischen Itzehoe und Idaho kommt noch einer mit Jason Derulo featuring Tiger Flow – ist leider so“: Wie zu erwarten sind Eizi Eiz' und Denyos Rap-Zeilen so erhaben, klug, gewitzt und norddeutsch wie schon zu Zeiten von „Liebeslied“, „Hammerhart“ und „Füchse“.
Ist das der Satire-Teil?
"Tiger Flow" ist besonders peinlich. Das passiert wenn Leute Artikel schreiben müssen in Genres von denen sie keine Ahnung haben.
Ich kenn mich mit Rap nicht so ultra aus aber das war doch auch technisch nicht gut oder ? Ich meine es wird ein Satz gesagt, gefühlte zwei drei Sekunden gewartet und dann ein Maus Haus oder Zweckreim hinterher geschoben. Höhrt sich für mich als Laien nicht sonderlich versiert an, oder ist das eine Masche die am Ende doch schwerer sit als die sich anhöhrt ?
Nein. Das ist so einfach, wie es sich anhört.
megaman bringt das dilemma auf den punkt. wird wohl auch auf albumlänge nicht anders aussehen...
pfffft.. geh Julien klicken!
Ich weiß gar nicht was ihr wollt. Das Video hat doch durchaus einen positiven Aspekt zu bieten. Samy Deluxe hält seine Klappe.