Das Album des Jahres von Nick Cave? Hier seht ihr, was alle laut.de-Redakteure wirklich gewählt haben.

Konstanz (laut) - Konsens kann weh tun. Im Großen und Ganzen waren wir mit unseren Albumcharts 2013 zwar zufrieden, aber so gut wie die eigene Liste ist dann eben doch keine. Das fanden dieses Jahr 46 laut.de-Redakteure, die ihre 15 Lieblingsalben fristgerecht einsendeten.

Helge Schneider, Swans, MC Fitti, White Lies, Polica, Moop Mama, Strokes, Leslie Clio oder Dean Blunt: Da findet sich doch so einiges, was später im Gesamtklassement keine Chance hatte. Viel Spaß beim Stöbern, hier kommen ...

die Jahrescharts der laut.de-Redakteure!

Weiterlesen

18 Kommentare mit 40 Antworten, davon 2 auf Unterseiten

  • Vor 10 Jahren

    Kann das Gehate gegen Brandl nicht nachvollziehen. Immerhin ist er der einzige, der Retrogott und SSIO erwähnt hat, allein dafür gebühren ihm alle Props... Auch lese ich seine Rezis nach wie vor sehr gern, auch wenn er gern mal gegen den Strom schwimmt

  • Vor 10 Jahren

    Schön zu sehen, dass zumindest einige auch mal Künstlern abseits der Hauptströmungen lauschen. Scout Niblett und Julia Holter fanden erfreulicherweise ein Ohr :), Chelsea Wolfe und Waxahatchee aber bedauerlicherweise dann doch nicht :(

  • Vor 10 Jahren

    Da lese ich doch tatsächlich auch Namen wie The Ocean, Amplifier (muss ich selbst noch reinhören), The Tangent (ebenso), Ayreon (...), Shining, Haken, Leprous, Spock's Beard und gnädigerweise sogar Dream Theater (allgemein viele Übereinstimmungen mit Yan Vogel, nett). Trotz einiger Übereinstimmungen bleibt da bei Herrn Cordas die 2er-Review für die Scenes immernoch unverzeihlich :D Aber wer, wie einige in der Redaktion, Steven Wilson zu schätzen weiß, kann kein ganz so übler Mensch sein ;)