2011 erschienen Caspers "XOXO" und "Let England Shake" von PJ Harvey. Leider aber auch Nena-Alben und "Lulu" von Metallica. Ein Blick zurück.

Konstanz (laut) - 2011 ... erinnert ihr euch noch? Der Bundespräsident hieß Christian Wulff, der Papst Benedikt XVI. Im März des Jahres erschütterte ein heftiges Erdbeben die Küste Japans, der darauf folgende Tsunami sorgte im Kernkraftwerk von Fukushima für eine Kernschmelze. Katastrophen musikalischer Art samt akustischer Kernschmelze gab es im Jahr 2011 ebenfalls zu vermelden. Davon wollen wir euch heute erzählen:
​​​​​

10 Jahre - 20+1 Alben

Aber wir sind gar nicht so miesepetrig, wie man uns gerne nachsagt. Ganz im Gegenteil: Wir feiern gute Musik, wo immer wir sie finden. Deswegen haben wir bei unserem Trip ins Jahr 2011 auch nicht nur die Grausamkeiten ausgegraben, sondern auch die Perlen. Welche Alben haben euch in jenem Jahr geprägt und in Euphorie versetzt, welche verärgert oder komplett entsetzt zurückgelassen? Die Kommentarspalte ist hiermit eröffnet.

31 Kommentare, davon 28 auf Unterseiten