Seite 49 von 50

Tina Turner - "Tina Turns The Country On!"

Als Tina Turner vor gut einem Jahr im Alter von 83 Jahren nahe Zürich verstarb, ging die Nachricht um die Welt, die Zahl der Nachrufe und Beileidsbekundungen: unüberschaubar. Und vor fast einem halben Jahrhundert releast die damals 34-Jährige ihr Solodebüt. Ihr damaliger Ehemann Ike Turner wollte die Sängerin - neben dem erfolgreichen Familienbetrieb "The Ike And Tina Turner Revue" - auch als Soloartist in Stellung bringen.

Die Platte soll den Beginn einer Karriere markieren, die noch erfolgreicher verläuft als die des Duos mit ihrem gewalttätigen Ehemann, von dem sie sich 1976 trennt. Vom gemächlichen, zwischen Country und Rock angesiedelten "Bayou Song" abgesehen, enthält sie ausschließlich Coverversionen von z.b. Bob Dylan, Dolly Parton oder Kris Kristofferson. Country/Folk- und sanfte Rock-Arrangements, zumeist im Balladentempo angelegt, prägen auch die restlichen Songs der Platte. Das Debüt beschert Tina Turner eine Grammynominierung in der Kategorie 'Best R'n'B Vocal Performance, Female'.

Kaufen?

Tina Turner - "Tina Turns The Country On!"*

Wenn du über diesen Link etwas bei amazon.de bestellst, unterstützt du laut.de mit ein paar Cent. Dankeschön!

Seite 49 von 50

Weiterlesen

Best of 1974 50 Jahre, 50 Alben

Glam Rock und Disco regieren. Prog und Punk halten dagegen. Die "Autobahn" ist betoniert: Der Fahrt nach Lodz steht nichts im Weg. Ready to rumble?

Noch keine Kommentare