Seite 16 von 30

Therapy? - "Troublegum"

Metal-Attitüde, Refrain-orientierter Alternativerock: Die Band um Andy Cairns lieferte mit dem Zweitling "Troublegum" ihr Meisterstück ab. Ihr Durchbruch war nicht zuletzt dem Erfolg der Single "Screamanger" geschuldet, die gleichwohl schon 1993 erschienen war. Deren Mitsing-Refrain fehlte damals auf keinem Rock-Tanzfloor. Weitere Singles wie "Nowhere", "Die Laughing" oder "Stop It You're Killing Me" begeisterte die alternative Musikgemeinde kaum weniger.

Ja, auf die Nordiren konnten sich Punks, Metaller, Gothrocker und streckenweise sogar Popfans einigen. Therapy? tourten damals unter anderem mit Helmet in den Staaten, Page Hamilton wirkte an "Troublegum" zudem als Gastmusiker mit. Den Einfluss der Amerikaner hört man den Gitarren und auch Drums der Platte stellenweise durchaus an.

Die 1989 gegründete Band bewies seitdem einen langen Atem: Therapy? veröffentlichten immer wieder Alben, wenn auch vergleichsweise eher mediokre. Der aktuellste Aufschlag datiert auf 2023: "Hard Cold Fire".

Kaufen?

Therapy? - "Troublegum"*

Wenn du über diesen Link etwas bei amazon.de bestellst, unterstützt du laut.de mit ein paar Cent. Dankeschön!

Seite 16 von 30

Weiterlesen

Best of 1994 30 Jahre, 30 Alben

Zum Glück war nicht alles Eurodance: Grunge feierte die letzte große Party, Punk ein Revival, und über allem dämmerte die G-Funk-Ära herauf.

Noch keine Kommentare