Interpol - "Antics" "Turn On The Bright Lights" ist untoppbar, ein dunkles Meisterwerk von einem Debütalbum, unerreicht auf ewig, die Band kann sich auflösen, ciao, danke. So in etwa lautet im Jahr 2002 die einhellige Reaktion auf die Musik einer bis dato völlig unbekannten Band, die schon wieder …

Zurück
  • Vor einem Monat

    Ein dunkles/schwarzes Herz. Oder zwei.

  • Vor einem Monat

    Das Debut ist toll, keine Frage, aber die hier und OLTA sind mMn nochmal mindestens ne Liga drüber. Antics ist ein absolutes Indie-Hit-Feuerwerk, merke gerade auch, dass ich noch jede Zeile kenne, obwohl bestimmt 3, 4 Jahre nicht gehört. Potentielle Inselplatte.

  • Vor einem Monat

    Finde ich die schwächste der großen drei Interpol Platten. Klar mit Evil ist ein Hit drauf, aber irgendwie fällt es mir auf der zweiten Hälfte schwer, die Songs auseinanderzuhalten. Ein bisschen zu rockig ist es auch geworden.
    Immernoch groß, aber das Debüt hat die erhabenere Grundstimmung und Our Love to Admire die zwei absoluten Überhits ihrer Diskografie.

    • Vor einem Monat

      Bis dahin tob ich mich eben weiter munter in der Staub-Abteilung aus:
      E i n Hit?! Also bei Narc, Not Even Jail, Public Pervert und A Time To Be So Small kann ich ja noch zähneknirschend akzeptieren, dass da nicht bei jedem der Endorphin-Kick so einsetzt wie bei mir, aber mindestens Slow Hands und C'mere sind doch wohl absolute Banger, sollte Konsens sein, hmm? Danke

      Witzigerweise mag ich OLTA zwar vll sogar auch lieber, aber nur weil ich es insgesamt runder finde, das Playlistenfutterplus höre ich recht deutlich bei Antics.

    • Vor einem Monat

      Habs gerade auf dem Weg zur Arbeit nochmal gehört und bleibe dabei: Kein schlechter Song drauf, aber ein bisschen zu homogen. Slow Hands ist catchy und statt C'mere mere meinst du wohl Narc, aber beide finden halt locker drei Treppenabsätze unter Lieblingssongs wie Pioneers to the Fall oder The Heinrich Maneuver (für mich die Definition eines Indiesongs) statt.

      Ich wäre sogar so dreist, Antics hinter The Other Side of Make Believe auf Platz vier einzusortieren.

    • Vor einem Monat

      Blasphemie Hilfsausdruck, gerade der Schlusssatz ist doch pure Provokation :D Ich würde TOSOMB nach reiflicher Überlegung als Ganzes etwa 6 Sterne unter den Eingangsriffs von wahlweise Narc oder C'mere (das ich aber tatsächlich noch ein bisschen lieber habe) einsortieren. Immerhin bei den Lieblingstiteln auf der OLTA werden wir uns einig, jedenfalls wenn ich Rest My Chemistry noch dazumogeln darf :saint:

    • Vor einem Monat

      Der Song ist auch toll, aber die beiden anderen wären bei mir tatsächlich sogar in einer Top-100-beste Songs-Liste.