Zuletzt schimpfte er noch über vulgäre Rapper, nun will er zeigen, dass es auch anders geht. Seine Produktion erscheint im Mai.

Los Angeles (vr) - Bill Cosby, vor allem bekannt durch die gleichnamige Fernsehshow, wetterte in seinen Büchern bisher kräftig gegen den ordinären Hip Hop. Nun, im zarten Alter von 70 Jahren will er uns zeigen, wie man es besser macht.

Zusammen mit Ultramagnetic MC-Gründer Ced Gee und Bill ‚Spaceman’ Patterson produziert er das Album "Cosby Narratives Vol. 1: State of Emergency". Patterson hat schon Größen wie Miles Davis und Mariah Carey produziert. Cosby kennt er von verschiedenen Fernsehproduktionen her.

Der Komiker konnte die Newcomer SupaNova Slom, Jace The Great und Brother Hahz für sein Projekt gewinnen. Mit einer Mischung aus Hip Hop, Jazz und Pop setzen sie die Lyrics, Geschichten und musikalischen Ideen Bill Cosbys um.

Bill Cosby: "Ich rappe auf keinem der Songs. Ich wüsste nicht einmal wie ich meinen Mund formen muss, um manche Dinge zu sagen, die diese Rapper so sagen. Trotzdem beschäftige ich mich auf meiner Platte mit den Aggressionen, die junge Männer so in sich tragen und weshalb sie sich so artikulieren müssen! Ich will einfach zum Nachdenken anregen."

Die Platte erscheint im Mai und bleibt definitiv nicht die Einzige des Komikers. Man darf also gespannt sein.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Ultramagnetic MCs

Sie zählen nicht unbedingt zu den Künstlern, die einem als erste in den Sinn kommen, wird man Pionieren der Hip Hop-Kultur gefragt. Bei eingehender …

35 Kommentare