Weird as usual: Die zweite Version des Musikvideos zu "Notget" trumpft mit Björk als Insektenkönigin auf.
Reykjavík (luc) - Die isländische Ausnahmekünstlerin veröffentlicht die zweite Version des Musikvideos zum Track "Notget", der auf dem 2015er-Album "Vulnicura" zu finden ist.
Anfang des Jahres erschien schon ein passendes VR-Video in 2D zum Song, nun steht ein klassisches Musikvideo parat. Der neue Clip überzeugt mit Björks gewohnten, seltsamen Outfits und Gebärden. Anfangs ganz in schwarz-weiß gehalten, entwickelt sich die Sängerin von einer verstörenden Mottenkönigin zu einer nicht minder merkwürdigen Quallengestalt in bunten Farben. Faszinierende Visuals unterstützen den sechseinhalb-minütigen Track.
Regie führten Warren Du Preez und Nick Thornton Jones, die auch schon bei vorherigen Produktionen der Sängerin mitmischten. Co-Produzent Jones erzählt, dass Björk für das Video "definitiv eine beengte, klaustrophobische Umgebung wollte, die sie dann wechseln kann".
3 Kommentare mit 5 Antworten
ausnahmekünstlerin.
Hab beim Titel erst "Notgeil" gelesen und dachte schon, Björk macht jetzt Atzenmusik.
Ist zwar alles sehr ansehnlich und ansprechend, aber langsam sollte die Frau nach vorne blicken und nicht die letzte "Vulnicura"-Kuh melken. Vulnicura hat mich durch eine nicht ganz so angenehme Phase in meinem Leben begleitet, warum ich das Album auch sehr schätze. Dann kam "Vulnicura Strings". Hab ich mir auch noch angetan. "Vulnicura Live" nicht mehr und so langsam bin ich an dem Punkt, diese Platte schon fast überdrüssig zu nennen, weil das alles mittlerweile zu überinszeniert und too much von Björk ist.
da es bei ihrer musik ja eher um dich zu gehen scheint, sollte sie dich am besten einfach fragen. so könnte ihr nächster output maßgeschneidert auf deine künftigen krisen abgestimmt werden.
Auf neues Material warte ich gerne, auch wenn es mir eventuell nicht so zusagt. Ist mir halt tausend Mal lieber als die letzten Überreste eines über 2 Jahre alten Albums zu verbraten.
da steckt viel wahres drin. ich beömmel mich schon - whut, neues björk video?! - und dann ist es zu einem zwei jahre alten song. hmmm....
ist doch toll dass björk überhaupt noch videos macht.