Endlich: Black Sabbath liefern eine erste Hörprobe zum kommenden Album "13" ab.
Konstanz (gbi) - Wochenlang fütterten Tony Iommi, Ozzy Osbourne und Geezer Butler ihre wartenden Fans mit Interviews und kurzen Videos aus dem Aufnahmestudio. Was neue Musik angeht, blieben die Heavy Metal-Methusalems bisher aber knauserig. Nun endlich gibt es mit "God Is Dead?" einen ersten Track vom neuen Album "13" zu hören. Das erscheint am 7. Juni und vereint drei Viertel der Sabbath-Originalbesetzung.
Der fast neunminütige Song-Brocken beginnt bedrohlich ruhig, steigert sich dann aber kontinuierlich zur vertrauten Sabbath-Dröhnung. Vor allem dank Gitarrist Tony Iommi, der nicht mit heavy Riffs geizt. Am Schlagzeug ist Brad Wilk von Rage Against The Machine zu hören, da sch Original-Drummer Bill Ward während der Aufnahmen mit seinen Kollegen überwarf.
18 Kommentare
total gut
BLACK SABBATH!!!
Klingt verdammt gut. Scheint eher eine Alice in Chains als New Kids on the Block Reunion zu sein.
@Der_Dude (« Sorry aber... Ich mein ja, atmosphäre ist gegeben. Aber Ozzys Stimme geht mal gar nicht. »):
Word. Mit dem 70-er Ozzy wäre das ein richtig guter Song geworden
@Gentleman Junkie (« Word. Mit dem 70-er Ozzy wäre das ein richtig guter Song geworden »):
http://www.youtube.com/watch?v=_aIhh9nFYv4 yep ...^^
Was ist denn an Ozzys Stimme so schlimm. Klar wurde da ein bisschen nachgeholfen, klingt als wäre sie gedoppelt worden, mit leichtem Hall. Aber ansonsten klang der schon auf War Pigs nicht so viel anders. Auch ansonsten ist die Produktion doch soweit in Ordnung. Vllt ist die Stimme etwas zu stark im Vordergrund und das ganze etwas zu laut produziert. Aber hört euch mal die aktuelle Metallica an oder (leider) Dinosaur Jr auf den letzen beiden Scheiben. Die sind schlecht produziert.