Ihr Comeback in Stammbesetzung - Travis Barker, Mark Hoppus und Tom DeLonge - leiten Blink-182 im Shufflefeel ein. Danach entwickelt sich "Edging" zum gewohnt melodiösen Hurra-Punkpop. Den ersten Track mit Sänger und Gitarrist DeLonge seit gut einem Jahrzehnt produzierte Barker. Die guten alten Zeiten …

Zurück zur News
  • Vor einem Jahr

    Dass Barker den Track produziert hat, erklärt auch, warum man fast nur Drums im Mix hört. So oder so kein guter Song, aber für großartige Kompositionen sind sie ja auch nicht bekannt.

  • Vor einem Jahr

    Der Flanger oder Phaser, der am Anfang auf den Drums liegt, geht danach irgendwie auf die Vocals über, oder habe ich was an den Ohren? Dazu die überlauten Drums und die Gitarrenspuren sind auch nur "da". Schlimm.

  • Vor einem Jahr

    Gibt zwei Möglichkeiten:

    Der Song wurde in wenigen Tagen geschrieben, eingespielt und gemixed um etwas musikalisches zum Comeback zu präsentieren. Er wird nicht auf dem Album erscheinen und verbleibt als Standalone B-Seite.

    Das Comeback ist ein Cashgrab, das Album ist lediglich Mittel zum Zweck, im Vordergrund steht die Tour.

    Variante zwei erscheint natürlich realistischer. Aber da dem Vernehmen nach auch erst vor wenigen Tagen die Verträge eingetütet wurden, könnte auch Variante eins gut passen.

    Aber eins ist sicher: Der Song ist schwach. Zumindest wirkt diese Reunion nicht so komplett erzwungen wie die erste Reunion.

  • Vor einem Jahr

    Hauptsache Matt Skiba hat endlich wieder Zeit für Alkaline Trio.

  • Vor einem Jahr

    Ich war wahrlich kein Fan der Skiba-alben (was weniger an Skiba lag, der ist ein fantastischer Songwriter. Schuld hat eher John Feldmann als Produzent) - aber dieser neue Song klingt wie 'ne drittklassige Blink-Coverband, die sich an Eigenkompositionen versucht.
    Denke mal das nächste album wird musikalisch einfach nur versuchen, die Nostalgie der gealterten Fanscharen zu bedienen.

  • Vor einem Jahr

    „DeLonge dankte zudem in einem längeren Posting dem bisherigen Frontmann Matt Skiba, der ihn 2015 ersetzt hatte: "Wenn du nicht eingesprungen wärst, gäbe es die Band heute gar nicht mehr", so der zurückgekehrte Frontmann.“

    Tut mir leid, aber bin ich die einzige, die so genervt von Toms Heuchelei ist?
    Der ist mir seitdem so richtig unsympathisch geworden.
    Erst der Band den Rücken kehren und nicht mal den Arsch in der Hose haben, ihnen das selbst mitzuteilen und jetzt wieder so tun, als sei man doch die ganze Zeit mit Herz dabei gewesen.