Bob Dylan und White Stripes-Mastermind Jack White haben ein ungewöhnliches Projekt am Start: Gemeinsam vertonten sie einen Song der Country-Legende Hank Williams, den dieser nicht mehr vollenden konnte.
Nashville (drei) - Bob Dylan scheut keine Herausforderung. So beschloss er, noch nicht fertig gestellte Songs der 1953 verstorbenen Country-Legende Hank Williams zu vollenden. Dafür suchte er geeignete Mitstreiter und fand u.a. Jack White.
Dylan und der White Stripes-Rocker nahmen das Williams-Stück "You Know That I Know" in den Blackbird Studios in Nashville, Tennesse auf, meldet PR-inside.com. White-Kumpel und Bassist Dominic Suchtya sagte dem britischen NME: "Im Wesentlichen handelt es sich um Texte, die Hank vor seinem Tod schrieb und in seiner Aktentasche aufbewahrte".
Dylan hatte die "verlorenen" Hank Williams-Werke erworben und beschlossen, die Lyrics zu interpretieren. Wie Suchtya weiter erklärte, nahm der Folkpoet mit White Kontakt auf, schickte ihm fast alle der Texte zu, und White suchte sich "You Know That I Know" aus.
Der Zeitschrift Paste gegenüber meinte Suchyta weiter, er habe gehört, auch Willie Nelson und Nora Jones seien an dem Projekt beteiligt. Er könne dies aber nicht bestätigen. Außerdem vermutete der Basser, dass es nicht bei der einen Kollaboration zwischen White und Dylan bleibt.
So traute er den beiden nach dem Williams-Projekt durchaus eine weitere Zusammenarbeit zu: "Ich weiß, dass Jack schon mit ihm auf der Bühne stand und auch in seiner Radioshow auftrat".
3 Kommentare
Gibt irgendwo 'ne Liveaufnahme von Ball & Biscuit von Jack, mit Dylan zusammen...
gibt auch ne schöne version von 'meet me in the morning' von beiden, aufgenommen live in nashville dieses jahr.
würd auch gern wissen, ob jemand schon ne hörprobe gefunden hat? und wenn - wo denn bloß??