Der 187-Strassenbandit begrüßt die talentiertere Hälfte von SXTN. Gemeinsam servieren sie auf einem Disco-Beat von der Stange Lyrik auf Flatline-Niveau.
Hamburg (dani) - Faszinierend, wie wenig sich aus Potenzial machen lässt. Diese Erkenntnis beschert Juju seit einiger Zeit in unschöner Regelmäßigkeit. Die Skill-technisch möglicherweise begnadetste Rapperin des Landes nutzt ihr Talent auch diesmal wieder, um rein gar nichts zu erzählen. Immerhin beweist sie ein weiteres Mal ihr völlig fehlendes Händchen für irgendwie stimmige Featurepartner, diesmal an der Seite von Bonez MC auf dessen Single "Ba$$tard":
Dankenswerterweise nahezu bis zur Unverständlichkeit in Autotune ersäuft, erklärt der 187-Strassenbandit da, was für ein harter Hund er doch ist, so volltätowiert und gefährlich, dass er sich an der Supermarktkasse vordrängeln, aber nicht an Verkehrsregeln halten muss. Wow. Juju trifft ihn auf diesem lyrischen Flatline-Niveau und berichtet ähnlich Interessantes: Mehr als rauchen, saufen und statt der Mutter eben mal den Vater ficken kommt nicht rum, wenn sie "mit neun Oll'n" reinkommt, "Neukölln-Style".
Das Ganze gibts auf einem Disco-lastigen Beat von der Stange von Lucry und Suena, der trotzdem noch das Spannendste an dieser Einöde ist. Immerhin hat sich fürs Video dazu niemand übertrieben Mühe gegeben. Wer danach immer noch Bock auf das zugehörige Album hat: Viel Spaß damit. "Gameboy" erscheint am 1. November.
4 Kommentare mit 2 Antworten
Keine Ahnung wer sich das noch gibt, klingt seit gefühlt 10 Jahren gleich (beschissen).
Das einzige, aber dafür ausschlaggebende Problem an dem Song ist sein Protagonist. Bonez rappt und singselt sich wie immer mit aussagelosen Bars durch den Song. Wenn der Track nur aus dem Beat und Jujus Part bestünde, wäre es sogar eine stabile Sache.
https://www.youtube.com/watch?v=S_Vb8ggD_W…
gebt doch lieber dem sympathischen jungen mann eine bühne.
punk christ- ob wer sterbende blumen mag?
damit ist meine gute sommerlaune gestorben. wie eine blume
wtf
Müll, cöp, garbage
Hm, nö. Beat ist okay, Lucry eben. Juju verschenkt, Bones nicht, seit einer Dekade schlecht. Das mag bei manchen 187-Raudau-Tracks noch gepasst haben, hier und anderorten werden die generellen Unzulänglichkeiten unschön hörbar. Kann man nicht ernsthaft pumpen oder irgendwem empfehlen