So was Blödes auch. Da will man sich mal für was einsetzen, und dann das. Politiker der CDU und der Grünen haben das Jugendmagazin Bravo gestern aufgefordert, Bushido aus dem Line-Up für das Open Air am 25. August zu nehmen. Das Konzert am Brandenburger Tor ist Teil der Initiative "Schau nicht weg" …

Zurück zur News
  • Vor 16 Jahren

    Warum merken die jetzt erst, was für Texte Bushido mal rausgebracht hatte??? Etwas früher hätten denen das ja schon einfallen können. Selbst wenn die Bravo den Auftritt von Bushido jetzt absagen würde, würde doch so schnell kein Ersatz auftreibbar sein. Das ist doch eh voll sinnlos: Wer andere Schüler verprügeln will, macht das auch nach dem Konzert und ohne Bushidos harte Texte. Die Idee an sich ist schon gut, aber das bringt nichts.

  • Vor 16 Jahren

    Die haben durchaus Recht und Handeln ist mehr als Angebracht, allerdings ist das doch der denkbar schlechteste Zeitpunkt. Meiner Meinung nach ist das einer der wenigen Situationen in denen Bushido&Co mal was Gutes vollbringen können. Wenn diese sich glaubhaft rüber bringen können, dass sie jegliche Gewalt verurteilen, das also auch auf der Bühne ehrlich verkünden und nicht nur ihr Programm durchziehen, dann ist das allemal wirksamer, als ihn kurz vorher auszuschließen. Das schafft imo nur Unmut beim - *räusper* - "Künstler", wie auch bei den Fans.

  • Vor 16 Jahren

    Mein Reden.

    Sarah Connor könnte man besser auf ein Präventionsprogramm für ungewollte Schwangerschaften unter-18-jähriger Mädchen schicken :)

  • Vor 16 Jahren

    dass ich den verkappten faschos von der cdu mal zustimme hätt ich auch nich geglaubt wenn es mir jemand vor 10 jahren prophezeit hätte

  • Vor 16 Jahren

    gott sei dank handeln alle politiker immer äußerst vorbildlich............

  • Vor 16 Jahren

    genau! verbote haben die probleme schon immer effektiv gelöst.

  • Vor 16 Jahren

    @m0s! (« schon recht pingelig. »):

    tschuldigung, hatte mich verlesen.

  • Vor 16 Jahren

    Wer hatte denn nicht so eine Reaktion erwartet?^^

  • Vor 16 Jahren

    diese polit kasper sollen sich gefälligst um die wichtigen dinge kümmern, anstatt solchen nonsens von sich zu geben. alleine schon der "lesben- und schwulenpolitische Sprecher Thomas Birk". was hat denn so ein vogel bitte zu melden??? die sogenannten poliker sind heutzutage weiter von der basis entfernt als burkina faso von der hurtigroute...

  • Vor 16 Jahren

    Er hat was zu melden, wenn es irgendwie was mit Homosexuellen zu tun hat. In diesem Falle deren Diskriminierung.

    Eigentlich versteh ich das Gemotze nicht. Wenn Politiker nichts tun, wird gemeckert, wenn sie dann doch mal was tun wollen auch.

    IM AFRAID, SIR, BUT YOUR REASONING IS FLAWED!!

    ... ich will endlich Feierabend haben :(

  • Vor 16 Jahren

    @ellion (« Er hat was zu melden, wenn es irgendwie was mit Homosexuellen zu tun hat. In diesem Falle deren Diskriminierung.
    ( »):

    häää? du hast anscheinend nicht richtig gelesen. es geht um ein konzert gegen gewalt an schulen, und nicht um die sexuellen vorlieben von grünen spinnern.

  • Vor 16 Jahren

    das ist völlig ok wenn politiker so reagieren, sie könnnen nicht wissen wie man raptexte interpretiert und handeln deshalb richtig! punkt.

  • Vor 16 Jahren

    @Sodhahn (« @ellion (« Er hat was zu melden, wenn es irgendwie was mit Homosexuellen zu tun hat. In diesem Falle deren Diskriminierung.
    ( »):

    häää? du hast anscheinend nicht richtig gelesen. es geht um ein konzert gegen gewalt an schulen, und nicht um die sexuellen vorlieben von grünen spinnern. »):

    :D
    Die Bezeichnung :"Zuständiger Abgeordneter für überflüssige Minderheiten, die auch was zu melden haben wollen" war einfach nicht pc genug.

  • Vor 16 Jahren

    Ich mag Bushido auch nicht wirklich. Aber zumindest setzt er sich für sowas ein.
    Und ganz ehrlich: Ihm kauf ich sowas mehr ab dass er sich dafür einsetzt. Wenn da vorne ein Massive oder Fler steht und für sowas rappt, kommt das ungefähr so authentisch rüber wie Bush mit ner Friedenstaube.

  • Vor 16 Jahren

    GOTT! Statt ihre Energie in Bushido zu investieren sollen die sich mal um Homophobikus G-Hot kümmern...
    und den Rest der Idiotbande

  • Vor 16 Jahren

    @ellion (« Meiner Meinung nach ist das einer der wenigen Situationen in denen Bushido&Co mal was Gutes vollbringen können. »):

    word

  • Vor 16 Jahren

    @cocor~ (« Nein, es ist nicht okay. Es ist immer wieder der selbe Schwachsinn, und genau die Leute, die sich früher über Menschen aufgeregt haben, die ihre Musik verbieten wollten (Beatles z.B.!) gehen das jetzt genauso falsch an wie die Politiker damals. Die haben alle keine Ahnung, wie sich die Jugend heutzutage ausdrückt usw. Eine Sarah Connor oder eine Band wie MIA hat sicherlich nicht so viel Einfluss auf die Jugendlichen und Problemkinder dieser Generation, aber wenn jemand wie Bushido sagt, dass es so nicht geht, dann hören die auf den. Da sollte man schonmal über drei bis acht(!) Jahre alte Texte hinweg sehen können. Was Bushido heute bringt, ist derart harmlos... Jeder zweite Schlager- oder Popsong ist sexistischer als seine Lieder. »):

    du hast den text glaube ich nicht verstanden
    es geht darum das er in seinen texten oftmals zur gewalt gegen schwule/frauen auffordert
    britney spears und christina aguilera mögen sich zwar halbnackt in den videos räkeln fordern aber nicht zur gewalt auf
    und du kannst wohl auch kaum die texte der beatles mit denen von dem möchtegern hiphoper vergleichen
    eventuell hat er sich mittlerweile geändert aber die texte waren nunmal "gewaltverherrlichend" und solang er sich nicht für diese entschuldigt oder seine alten texte aus dem live programm nimmt kommt das ganze einfach nicht authentisch rüber
    ich mein was bringt es wenn man sich auf das konzert geht und sich nachher seine alten platten
    reinzieht
    sinnlos die ganze aktion
    traurig ist das der typ sicher intelligent ist aber meint mit seinen texten provozieren zu müssen...

  • Vor 16 Jahren

    :???: ich versteh die welt nicht mehr... bushido und gegen gewalt??? :???: