Düstere Vibes bei den Schultz-Brüdern bieten einen weiteren Vorgeschmack aufs neue Album.

Bowling Green (end) - Mit "House Of Glass" präsentieren Cage The Elephant einen neuen Song aus ihrem kommenden Album "Social Cues". Das vergangene Jahr war eine bewegte Zeit für Sänger Matthew Schultz, der sich nach sieben Jahren Beziehung von seiner Ehefrau getrennt hat. In einem Interview mit dem Rolling Stone beschreibt er die Arbeit an "Social Cues" als "Selbstmedikation und innere Isolation".

Der Song klingt dann mit seinen bedrückenden Synthesizer- und Bassmelodien für die Band auch ungewohnt düster.

Trotz aller Negativität zeigen sich die Alternative-Rocker aus Kentucky so innovativ wie eh und je. Man darf also gespannt sein auf "Social Cues", das am 19. April erscheint.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Cage The Elephant

Als sich Cage The Elephant im Jahr 2007 nach ihrem Auftritt beim SXSW-Festival in Texas von ihrer Heimat verabschieden, um im vermeintlich lechzenden …

Noch keine Kommentare