Der französische Präsident Niocolas Sarkozy und Mick Jaggers Exfreundin Carla Bruni sind verheiratet. Am Wochenende gab sich das Paar ohne Vorankündigung und im kleinen Kreis das Ja-Wort.

Paris (ebi) - Es ging in diesen Tagen hoch her in und um Frankreichs politisches Machtzentrum, dem Elysée-Palast. Heiratsgerüchte, Heiratsdementi, Erotikfotos, Klagedrohungen. Omnipräsent und hyperaktiv, musste Präsident Nicolas Sarkozy dank seines offen zur Schau gestellten Privatlebens sinkende Umfragewerte hinnehmen.

Zuweilen konnte man meinen, die Grande Nation bewege nichts so sehr wie die Beziehung ihres Präsidenten zu seiner prominenten Freundin Carla Bruni. Zu viel der Angriffsfläche für politische Gegner angesichts der Tatsache etwa, dass Frankreich demnächst die EU-Ratspräsidentschaft übernimmt. Das bemerkten auch Sarkozy und seine Politstrategen schon vor einiger Zeit.

Doch nun ist Ruhe im Karton und der passende Deckel auf dem Gerüchtekochtopf: Der mächtigste Mann Frankreichs und seine Freundin haben sich am vergangenen Samstagvormittag das Ja-Wort gegeben. François Lebel, Bürgermeister des achten Pariser Arrondissements, traute das Paar ohne Vorankündigung im Präsidentenpalast.

Carla Bruni habe ein weißes Kleid getragen. Die schlichte Zeremonie sei vor nur wenigen Familienangehörigen und Freunden vonstatten gegangen. Die Trauzeugen gaben Sarkozys Berater Nicolas Bazire und Mathilde Agostinelli, die Pressesprecherin von Prada Frankreich.

Sarkozy und Bruni sind seit vergangenem November liiert. Nur einen Monat zuvor hatten sich der konservative Politiker und seine zweite Frau Cécilia scheiden lassen. Obwohl Exmodel und Sängerin Bruni zum ersten Mal heiratet, sieht sich ihr Gatte mit einer eindrucksvollen Loverliste konfrontiert: Mick Jagger, Eric Clapton und Donald Trump. Ob nun Ruhe einkehrt im Regierungssitz, bleibt vorläufig abzuwarten...

Fotos

Carla Bruni

Carla Bruni,  | © Edel (Fotograf: ) Carla Bruni,  | © Edel (Fotograf: ) Carla Bruni,  | © Edel (Fotograf: ) Carla Bruni,  | © Edel (Fotograf: ) Carla Bruni,  | © Edel (Fotograf: ) Carla Bruni,  | © Edel (Fotograf: )

Weiterlesen

Carla Bruni Sarkozy droht Ryanair mit Klage

Zu viel der Aufmerksamkeit? Weil das Flugunternehmen Ryanair in einer Anzeige mit einem Bild des Paares Carla Bruni und Nicolas Sarkozy nebst dem Spruch "Mit Ryanair kann meine ganze Familie zur Hochzeit kommen" wirbt, geht der französische Präsident wortwörtlich in die Luft.

Carla Bruni Sarkozy-Heirat im Februar?

Die Beziehung der Sängerin Carla Bruni mit dem Staatspräsidenten Nicolas Sarkozy beschäftigt die Presse seit den ersten Bildern des Paares aus Disneyland. Neue Nahrung bietet das Journal Du Dimanche, das gestern unmissverständlich meldete: Mariage imminent!

laut.de-Porträt Carla Bruni

Es gibt Menschen, die mit einer unerschöpflichen Menge Glück auf die Welt kommen. Carla Bruni ist einer von ihnen. Im Dezember 1968 in Turin geboren, …

14 Kommentare