Die überraschende Kollabo erzählt von Sünden der Großstadt-Kids.

Berlin (leah) - Irgendwo zwischen Wedding und St.Pauli treffen sich Maxwell und Chima Ede für ihren gemeinsamen Song "Sünder". Der Berliner produziert den Song selbst und erschafft mit einer Old-School Snare hinter der minimalistischen Cloud-Melodie ein ruhiges, verträumtes Soundbild. Chimas Stimme harmoniert direkt, während Maxwells Style hier anfangs noch ungewohnt klingt.

Die Großstadt-Rapper beichten, suchen Vergebung, aber bereuen nicht. Sie sprechen vom üblichen Drogenkonsum, Diebstahl, und dem Verlangen nach mehr.

Die Kollabo zwischen 187 und Immer Ready dient als Titelsong von Chima Edes gleichnamiger EP, die seit achten Februar überall digital erhältlich ist.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Maxwell

Hamburg, 1993. Maxwell Kwabena erblickt das Licht der Welt, wächst zu einem aufgeweckten Jungen heran, der gern Fußballspieler werden will. Er erlebt …

laut.de-Porträt Chima Ede

Für den bayerischen Jugendradiosender PULS steht Chima Ede für "Pulsader-Rap von der gnadenlos ehrlichen Sorte". Mit diesen Wortblumen gemeint ist, …

laut.de-Porträt 187 Strassenbande

"Wenn in Hamburg jemand die Fahne hochhält, dann sind wir das!" An Selbstbewusstsein mangelt es den Jungs der 187 Strassenbande schon einmal nicht: Mit …

Noch keine Kommentare