Es gibt tolle Musik-Videos. Es gibt aber ungleich mehr Evil Twins der Clip-Kunst, die da draußen ihr Unwesen treiben.

Konstanz (laut) - Musikvideos gelten gemeinhin als künstlerische Ausdrucksform. Mithilfe der meist kurzen Filmchen lässt sich die Stimmung und die Botschaft der Lieder hervorheben, die sie visualisieren.

Wenn man das auf den Kopf stellt, kommt nurmehr übler Murks bei rum. Was sich manche Regisseure - oder vielmehr die Wichte, die sich als solche ausgeben - fabrizieren, geht auf keine Kuhhaut. Sei sie auch noch so groß.

Wir haben einige Perlen kompiliert, die man als Paradebeispiel für ein etwas verqueres Videoclip-Verständnis heranziehen kann. Selbstredend gibt es im Web noch weitaus mehr Bek(n)acktes zu entdecken, hier aber die Spitze des ... ähm ... Haufens.

Die schlimmsten Musik-Videos

Weiterlesen

37 Kommentare