Die VMAs küren 2020 das beste Quarantäne-Video - wir haben unsere eigenen Favoriten.

Konstanz (laut) - Die VMAs haben kurzerhand zwei neue Kategorien aus dem Ärmel geschüttelt und suchen dieses Jahr die besten "Music Videos From Home" und die "Best Quarantine Performance". Doch während MTV sich traditionell auf die großen amerikanischen Acts beschränkt, wühlen wir im Dreck und präsentieren hiermit die wirklich besten Musikvideos aus dem Lockdown. Dabei werden Genregrenzen gesprengt, hier zählt nur Qualität und Charme.

Ob mit Zoom, Greenscreen oder Drohne, neue Möglichkeiten zu kontaktlosen Interaktion gibt es viele. Weltweit haben sich Musiker*innen etwas einfallen lassen, um ihre Musik zu präsentieren. Teilweise mit großem Budget, teilweise mit Handykamera sind recht intime Einblicke und grandiose Kurzfilme entstanden. Wir haben sie geranked:

Die besten Quarantäne-Videos

Wer möchte, kann übrigens noch bis zum 30. August bei den VMAs abstimmen. Helge Schneider ist aber leider nicht nominiert.

Weiterlesen

Noch keine Kommentare