Ein Gericht in L.A. gab der Witwe des Nirvana-Frontmanns Kurt Cobain das Sorgerecht für die gemeinsame Tochter zurück. Loves Anwälte spekulieren nun auch auf einen positiven Ausgang der übrigen, noch anhängigen Gerichtsverfahren.

Los Angeles (vbu) - Am Montag bekam Courtney Love in einem Gerichtsverfahren das Sorgerecht für ihre Tochter Frances Bean zurück. Nachdem sich die Sängerin Ende 2003 mehreren Verfahren wegen Drogenmissbrauchs und Körperverletzung ausgesetzt sah, entzog man ihr das Sorgerecht. Die Tochter von Love und dem verstorbenen Nirvana-Sänger Kurt Cobain befand sich in der Zwischenzeit in der Obhut von Kurts Mutter. Nach der Entscheidung des Gerichts zeigten sich die Star-Anwälte Loves zuversichtlich. "Ich denke nicht, dass der Richter eine Wiedervereinigung mit ihrer Tochter angeordnet hätte, wenn er nicht sehr zufrieden mit Courtneys momentanem Leben wäre", zitiert CelebrityJustice.com ihren Anwalt Howard Weitzman.

Daraus schließe er, dass auch die übrigen Verfahren, die wegen Körperverletzung und Drogenmissbrauchs noch gegen sie laufen, positiv ausgehen könnten. Die Anklage wegen Körperverletzung könnte im besten Falle als Ordnungswidrigkeit behandelt, der Drogen-Fall ganz eingestellt werden. Doch Courtney passt das Angebot des Gerichts nicht ganz: Der Staatsanwalt fordert in jenem Fall eine Bewährungsstrafe. Die Sängerin müsste dann unter anderem 360 Stunden Sozialarbeit leisten und Reisebeschränkungen auf sich nehmen, berichtet der Online-Dienst weiter. Ein solches Urteil könnte ihre Karriere als Musikerin einschränken.

Vor der Gerichtsverhandlung kam es außerdem zu einem kleineren Zwischenfall. Richard Lee - selbsternannter Dokumentarfilmer aus Seattle - belästigte Love, als sie mit ihren Anwälten am Gerichtsgebäude eintraf. "Warum hast du nie auf die Mord-Anschuldigungen reagiert?", schrie er ihr entgegen.

"Dieser Psycho macht mir Angst. Es gibt so viele Verrückte da draußen", kommentierte Courtney den Vorfall gegenüber der Presse. Die Polizei verhaftete Lee schon kurz darauf, da er einen ungültigen Presseausweis bei sich trug. Der Mann fiel schon häufiger auf, indem er Courtney verfolgt und sie verdächtigt, für den Tod Kurt Cobains verantwortlich zu sein. Lee ist überzeugt, sie habe ihren Mann ermorden lassen.

Fotos

Courtney Love

Courtney Love,  | © Virgin (Fotograf: ) Courtney Love,  | © Virgin (Fotograf: ) Courtney Love,  | © Virgin (Fotograf: ) Courtney Love,  | © Virgin (Fotograf: )

Weiterlesen

laut.de-Porträt Courtney Love

Blondes Gift oder nicht verstandene Rockerbraut? Courtney Love, die Witwe des verstorbenen Kultidols Kurt Cobain, Frontfrau der Gruppe Hole und hauptberuflich …

Noch keine Kommentare