29 YouTuber fielen einem Rezo-Prank zum Opfer, darunter Sido und Tanzverbot.
Internet (fri) - Der Teilzeit-Musiker und Vollzeit-Youtuber Rezo hat aus Soundschnipseln eine Coverversion von "1000x cooler" gebastelt. Dabei kommt das Who-is-Who der deutschen Youtube-Szene zusammen. Neben Originalinterpret TJ_beastboy (Taddl) steuern Unge, MaiLab und Tanzverbot Parts bei. Der sich seit einiger Zeit viel im Internet vergnügende Rap-Opa Sido ist ebenfalls mit von der Partie.
Rezo weiht seine Freunde nicht in das Vorhaben ein und versucht dementsprechend lange, ihnen die richtigen Worte per Videochat zu entlocken. Heraus kommt leicht abgehackte aber mit viel Charme produzierte Unterhaltung.
Das Original des Rapsongs erschien letztes Jahr, die Produktion stammt von Young Kira. TJ_beastboy wurde ursprünglich als Taddl auf Youtube bekannt, war dann Teil der Band Dat Adam und macht mittlerweile solo Musik. Die erste Version seht ihr hier.
Neben Schabernack verfolgt Rezo bekanntlich auch ernste Anliegen und stieß mit seinen Videos "Die Zerstörung der CDU" und "Die Zerstörung der Presse" zuletzt gesellschaftliche Debatten an, denen auch etablierte Medien und Institutionen nicht ausweichen konnten.
1 Kommentar mit 5 Antworten
Wie geil! Alle meine Lieblingsyoutuber in einem Video! Und Rezo auch!
Kommt Outdoor Illner vor?
Bis auf Rezo würde ich das den meisten Youtubern hier sogar irgendwie zutrauen, so selbstbezogen und gutlaunig wie sie sind.
Darf man den nervig, scheiße und irrelevant finden, oder wird man damit automatisch als alt und hängengeblieben gebrandmarkt?
Falls ja, nehm ich immer noch lieber das Stigma, als mir sowas zu geben. Tiktok stößt auch Debatten an und bleibt dennoch ein ADHS Förderprogramm für Idiotenkinder...
@Ragism: Gilt nicht dir, die Ironie hab ich verstanden
Schon klar. Ich glaube, wenn man 12 ist, dann fällt man schnell mal auf Leute herein, die superlieb und soooooo sympathisch sind, bzw. alle harmlosen Manierismen dazu (bekannt aus Fernsehwerbung) aus dem Effeff beherrschen. Kann sein, daß man das ein paar Jahre später und mit Desillusion erst wegbekommt bei normaler Entwicklung. Aber gut, besonders jung war ich eh nie und schon immer zu anti für Gefälligkeit.
Tiktok wird hoffentlich bald von Microsoft gekauft, damit es in die lange Reihe gescheiterter Einkäufe aus Redmond eintreten kann!