Earl Simmons aka DMX hat wiederholt einen Gerichtstermin verpasst. Jetzt ist ein Haftbefehl gegen ihn ausgestellt worden.

Phoenix (alc) - DMX dürfte sich demnächst zum gefühlten hundertsten Mal im Kittchen wiederfinden. Nachdem er bereits einmal einen Gerichtstermin bezüglich einer Anklage wegen Rauschgiftbesitzes verpasst hat, stellte das Gericht jetzt einen Haftbefehl gegen ihn aus.

Simmons' Verteidiger, Charles Kozelka, überbrachte zwar Dokumente, die den Rapper entschuldigten. Die Richter befanden die Papiere aber als nicht ausreichend, um ihn vor der Haft zu verschonen. Laut seinem Anwalt begab sich DMX bereits am Dienstag in Miami in ein Krankenhaus. Über die Gründe der Einweisung schweigt sich sein Rechtsvertreter weitgehend aus.

Rettungsanker Arizona?

Simmons wurde im Juni zweimal verhaftet, als er ohne Führerschein unterwegs war und sich Kokain und Marihuana von einem verdeckten Ermittler besorgen wollte. Kozelka versucht nun, seinen Klienten in Richtung Arizona zu verfrachten, damit dieser einer Inhaftierung eventuell noch entgehen könnte.

Update, 15. August: Am Donnerstag Nachmittag lief der Rapper den Polizisten von Miami vor einem Wal-Mart in die Arme und wurde umgehend festgenommen.

Weiterlesen

laut.de-Porträt DMX

"Don't worry 'bout me 'cause I'm gonna ball", beruhigt DMX seine Fans auf einem Track seines Albums "Undisputed". So lange er seine Tätigkeit auf Aktivitäten …

16 Kommentare

  • Vor 15 Jahren

    @Anonymous (« Tya so siehst aus wäre er gerade erfolgreich in den Medien (oder weiß) hätte die Richterin bestimmt nochmal ein Auge zugedrückt. »):

    bla bla bla....
    Zum wie vielten mal denn??
    Nee, ist okay, und tschüß, du bitterphöser Gangsta,,,brr. ich schlottere vor Angst...

  • Vor 15 Jahren

    @Metalman (« @Anonymous (« Tya so siehst aus wäre er gerade erfolgreich in den Medien (oder weiß) hätte die Richterin bestimmt nochmal ein Auge zugedrückt. »):

    bla bla bla....
    Zum wie vielten mal denn??
    Nee, ist okay, und tschüß, du bitterphöser Gangsta,,,brr. ich schlottere vor Angst... »):

    Wieso wuselt ein Metalhead, der ganz offensichtlich gegen Hip-Hop ist, immer in den entsprechenden Topics rum? Ich versteh's nicht.

  • Vor 15 Jahren

    God give me a sign!
    Jetzt hatter nen Zeichen mal richtig nötig also ab in den Bau!