DMX wandert hinter schwedische Gardinen. Ein Gericht in Phoenix verurteilte den Hip Hopper zu einem viertel Jahr Gefängnis.

Phoenix (ebi) - Rapper DMX muss einsitzen. Gestern verurteilte ihn ein Gericht in Phoenix wegen Misshandlung von Tieren, Drogenvergehen und Diebstahls zu 90 Tagen Gefängnis, schreibt die Arizona Republic. Derzeit sitzt DMX im Bezirk Maricopa County im Norden von Phoenix ein.

Dort liegt auch sein Anwesen, auf dem die Polizei vor anderthalb Jahren Hundekadaver, Drogen und Waffen fand. DMX bekannte sich vor Gericht schuldig. Im Gegenzug wurden einige Anklagepunkte fallen gelassen. Die Strafe kann er auch in Florida verbüßen.

Gefängnis- und Bewährungsstrafe

Zusätzlich sprach der Richter noch eine 18-monatige Bewährungsstrafe auf. DMX war in den vergangenen Jahren immer wieder mit dem Gesetz in Konflikt geraten.

So wurde er etwa in Miami verhaftet, als er von einem Undercover-Ermittler Drogen kaufen wollte oder machte in einer Klinik falsche Angaben zu seiner Person, um Behandlungskosten in Höhe von mehreren tausend Dollar zu sparen. Zudem war er zu Gerichtsterminen nicht erschienen.

Weiterlesen

laut.de-Porträt DMX

"Don't worry 'bout me 'cause I'm gonna ball", beruhigt DMX seine Fans auf einem Track seines Albums "Undisputed". So lange er seine Tätigkeit auf Aktivitäten …

11 Kommentare