In der dritten Single kämpft der Rapper gegen die Angst vor der Sterblichkeit.

Aachen (dol) - "Ich hab' 'ne gute Nachricht und 'ne schlechte auch. Zuerst die schlechte: Wir zerfallen zu Staub." In seiner dritten Single "Eine Gute Nachricht" erzählt Danger Dan von persönlichen und astronomischen Endpunkten. Zwischen ausgestopften Exponaten und Dinosaurierskeletten des Museum für Naturkunde Berlin fängt er die Endlichkeit auch visuell ein. Statt sich im Angesicht der Sterblichkeit an Prediger zu wenden, empfiehlt er trostspendende Zweisamkeit: "Und jetzt die gute: Heute nicht, es bleibt noch Zeit für dich und mich."

"Eine Gute Nachricht" stellt die dritte Auskopplung vom Klavieralbum "Das Ist Alles Von Der Kunstfreiheit Gedeckt" dar, das am 30. April 2021 erscheinen soll. Mit "Lauf Davon" sowie dem Titelsong, den er gemeinsam mit dem Pianisten Igor Levit bei Jan Böhmermann zum Besten gab, kreierte Danger Dan bereits zuvor zwei Kleinode der deutschen Musiklandschaft.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Danger Dan

In der Geschichte von Daniel Pongratz aka Danger Dan geht es viel um Aufbruch und Reise, um die Suche nach dem eigenen Platz in dieser Welt, nach Zugehörigkeit …

4 Kommentare mit 4 Antworten