Der Stuttgarter stellt seine neue Freundin vor.

Stuttgart (sco) - Dardan veröffentlicht nur wenige Wochen nach Ankündigung seines Karriere-Endes schon wieder ein neues Video zum Song "Ma Bae", der voll in die "Billig, aber catchy"-Kerbe schlägt. Egal, wie sehr man sich dagegen sträubt, bleibt einem die Hook mit fetter 4-To-The-Floor-Bassdrum leider im Ohr: "Uh, was geht? / Ich glaub', ich bin zu spät / Wo bist du, ma Bae?". Viel schlimmer ist aber das stumpfe "Boom, cakalaka", mit dessen achtfacher Wiederholung Dardan aus dem Song entlässt.

Das erstaunlich hochwertige Video zeigt den Stuttgarter mit der Rapperin Hava, die zu dem Song allerdings sonst nichts beiträgt. Wenn man länger keinen Rap-Gossip verfolgt hat, bietet die Kommentarspalte hier die Möglichkeit, sich mal wieder auf den neusten Stand zu bringen. Denn wie man in den Kommentaren erfahren kann, ist der Auftritt von Hava in dem Video so zu deuten, dass Dardan nun mit ihr zusammen ist. Obwohl man eigentlich davon ausgegangen war, dass Fero mit ihr zusammenkommen würde.

Viel auffälliger sind aber die Kommentare, die mit den Worten "gar kein Bock" enden. Seit geraumer Zeit kann man unter Rap-Videos solche Sätze finden, dieses Mal beispielsweise: "Schon wieder Hit rausbringen, gar kein Bock" oder "Gleich wieder 'gar kein bock' Kommentare lesen, gar kein bock". So richtig erklären kann man das Meme wie so oft gar nicht, populär wurde der Zusatz aber wohl durch die Journalistin Hengameh Yaghoobifarah, die durch ihre satirische Kolumne über Polizeigewalt Schlagzeilen machte. Kurz darauf twitterte sie: "morgen wieder taz-kolumne gar kein Bock".

Dardan ist mit seinem Kumpel Monet 192 auch schon auf den "Gar kein Bock"-Zug aufgestiegen. Vor kurzem veröffentlichten die beiden ein Handyvideo mit einem Song-Snippet. Darin heißt es unter anderem: "Und schon wieder in den Charts / Gar kein Bock".

Weiterlesen

laut.de-Porträt Dardan

Stuttgart steht in der Rap-Landschaft nun wirklich nicht stellvertretend für ruffe Beats, harte Texte und Straßenattitüde. Zumindest nicht für gute, …

Noch keine Kommentare