Knight Rider ist back im Hardrock-Game: Ein österreichisches Metal-Pop-Duo machts möglich.
Los Angeles (ebi) - Ja, er hat es wieder getan, den Wechsel ins ernste Fach. David Hasselhoff covert alles und jeden. Angst vor Hip Hop, Shoegaze oder Heavy Metal? Kennt der ehemalige Knight Rider-Star und Baywatch-Beau nicht. Derzeit widmet sich Hasselhoff wieder den härteren Klängen.
Gemeinsam mit dem österreichischen Duo CueStack releaste The Hoff den Song "Through The Night". Und man kann sagen, selten klang ein Heavy Metal-Stück massenkompatibler. Dabei kommen die Metaleinflüsse des Instrumentals ziemlich authentisch daher, kein Wunder: Gitarrist Bernth Brodträger agierte schon als Livegitarrist bei Belphegor. Warum also sollte die Nummer nicht in US-Hardrock-Kneipen laufen?
Ihre Koop hatten Hasselhoff und CueSack Ende Oktober angekündigt. Die beiden Österreicher bilden eine Art Metal-Design-Projekt, neben Brodträger ist der Lichtdesigner Martin Kames involviert, auch beim Bandnamen handelt es sich um einen Fachbegriff aus der Lichttechnik.
Musikalisch fusioniert man Heavy, elektronische Klänge und Pop. Für die Videoproduktion mit Hasselhoff hatten CueSack auch eine Kicktstarter-Kampagne ins Leben gerufen.
6 Kommentare mit 2 Antworten
Herr vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun!
True Survivor ballert immer noch ganz gut, finde ich!
Mega der Song.
Nö. Irgendwann ist mal gut mit dieser krankhaften 80s Huldigung.
heino hats vorgemacht
kann solchen Projekten durchaus etwas abgewinnen wenn die Catchiness stimmt, aber der Song klingt leider einfach sehr lasch und flach
Für das, was es ist, hab ich Schlimmeres erwartet nach seiner Kollabo mit dem milfigen Blümchen