Schweizer Medien hatten letzte Woche über eine angedrohte Konzertabsage der Toten Hosen berichtet, da der Veranstalter in Jonschwil der SVP nahe stehe. In einem Statement auf der bandeigenen Homepage hatten die Hosen erklärt, sie würden natürlich auftreten und dabei zur Schweizerischen Volkspartei …

Zurück zur News
  • Vor 14 Jahren

    @Die Szenepolizei (« Das kann ich nicht beurteilen, aber die von dir genannten würde ich auch gerne mit meinem braunen Salon beglücken. »):

    Hast wohl nocj ne Rechnung zu begleiten :D

  • Vor 14 Jahren

    @paga (« Du willst damit also sagen, die SVP, die stärkste Partei der Schweiz, ist ein Naziverband? »):

    das hat der kollege von der szenepolizei evtl etwas überzogen ausgedrückt.

    aber die überzeichnung trigfft doch den kern.

    lass mich mal so fragen:

    1. was ist das denn bitte für eine partei, die sich im bundeswahlkampf mal einer derartig kranken idee bedient wie die kiste mit den angeblichen "Scheininvalide" (schlimmes wort schon von amtsträgern!)?

    2. und nicht auf die barrikaden geht und rebelliert gegen derartig widerwärtigen kampagnendreck?

    3. was ist das für eine partei, die sich nicht eines pathologisch xenophoben fronzmans entledigt und dem opportuniusmus frönt?

    4. was ist das für eine partei, deren mitglieder täglich der weltpresse erklären müssen:
    "nein leute, herr blocher ist kein antisemit. der ist an und für sich gutmütig"???

    @szenepolice:
    hier den kübel über ein komplettes land voller sympathischer menschen zu leeren ist aber auch eher dämlich stereotype selbstmanipulation, oder?

  • Vor 14 Jahren

    Also ich für meinen Teil bin ziemlich zufrieden mit dem auf Meinungsfreiheit und Volkswillen basierenden Polit-System der Schweiz. Dass dabei eine Partei wie die SVP entstehen kann, muss man in kauf nehmen. Bedenklich finde ich aber, wie viele auf die simplen, populistischen Parolen dieser Partei hereinfallen... Nur schon beim Anblick ihrer Plakate müsste sich doch jeder mit gesunden Menschenverstand an den Kopf fassen... :rolleyes:

    http://www.rhetorik.ch/Aktuell/08/12_30/pl…
    http://www.antisvp.antifa.net/archives/sta…
    (sehr interessante Grafik...)

  • Vor 14 Jahren

    Zitat («
    hier den kübel über ein komplettes land voller sympathischer menschen zu leeren ist aber auch eher dämlich stereotype selbstmanipulation, oder? »):

    Das ist eine interesante Frage. Da muss sich jeder mal fragen was für Anforderungen er an die Mündigkeit eines Volkes stellt.
    Das beziehe ich nicht nur auf die Schweiz.
    Sie hat die ganze Scheisse nur grad abbekommen.

  • Vor 14 Jahren

    Campinos Intention war doch eine ganz andere:......der Cannabis-geschwängerte Urin seiner Fans, sollte das Grundwasser so manipulieren, dass selbst aus dem eingefleischsten Braunhemd ein entspannter Rastafari wird........

  • Vor 14 Jahren

    1. was ist das denn bitte für eine partei, die sich im bundeswahlkampf mal einer derartig kranken idee bedient wie die kiste mit den angeblichen "Scheininvalide" (schlimmes wort schon von amtsträgern!)?

    Ich hab das jetzt zum 10ten mal gelesen und verstehe diesen Satz immer noch nicht, könntest du das mal erklären ^^"?

  • Vor 14 Jahren

    Die Plakate sind ja ähnlich krass wie die der NPD hierzulande.

  • Vor 14 Jahren

    NPD = Nutten Prellende Deppen - bezahlen, aber prellen die Nutten um den Sex

  • Vor 14 Jahren

    @paga (« Wenn man keine Ahnung hat... Punks halt »):
    :D

  • Vor 14 Jahren

    Wenn eine rechtspopulistische Partei in der Schweiz erfolgreich ist, dann wird das schon einen Grund haben...

    Auch wenn's Gutmensch Campino nicht in den Kram passt...

  • Vor 14 Jahren

    War ja nur ne Frage der Zeit bis einer mit der Gutmenschenkeule schwingt.
    Der Grund für den Erfolg würde mich mal hier brennend interessieren :)

  • Vor 14 Jahren

    Der Begriff "Gutmensch" hat mich schon immer angekotzt...meistens kommt das nämlich von egoistischen Pennern.

    @Anwalt

    Ist es nicht vielmehr bedenklich das man ein Konstrukt wie "Nation" überhaupt beleidigen kann?

  • Vor 14 Jahren

    @cholerix (« War ja nur ne Frage der Zeit bis einer mit der Gutmenschenkeule schwingt.
    Der Grund für den Erfolg würde mich mal hier brennend interessieren :) »):

    Die Gutmenschenkeule schwinge ich immer gerne :D

    Der Grund für den Erfolg der SVP? Ich muss zugeben, dass ich in Sachen schweizerischer Politik nicht gerade bewandert bin, aber wenn mal etwas weiter von der politischen Mitte gewählt wird, dann meistens weil:

    - man es aus Protest macht, um den mittigen Parteien "einen reinzuwürgen"

    - es keine alternative Partei gibt, der man die Eier attestiert, die es braucht um etwas zu ändern (ob zum Guten oder Schlechten)

  • Vor 14 Jahren

    Mal abgesehen davon finde ich, dass Campino sein Recht auf freie Meinungsäußerung ein wenig ZU sehr beansprucht - die letzten Konzerte bestanden zu gefühlten 50% aus Anti-Neonazi-Ansprachen und Protestreden... ein bisschen viel, wenn ihr mich fragt.
    Ich habe ja nichts dagegen, dass man große Konzerte von großen Menschenmassen als Sprachrohr gegen Rechts verwendet, doch sollte man dabei auch nicht vergessen, dass es letztendlich immer noch ein Rock- oder Punkkonzert ist, das man gerade bestreitet.

  • Vor 14 Jahren

    @Dark Defender (« Gab es dazu Freibier? »):

    die eine oder andere dose gibts immer... :D

    frag mich nur wie genau das die SVP stört wenn man denen für lau den acker düngt....

  • Vor 14 Jahren

    @Trigger (« Wenn eine rechtspopulistische Partei in der Schweiz erfolgreich ist, dann wird das schon einen Grund haben...

    Auch wenn's Gutmensch Campino nicht in den Kram passt... »):

    depp des tages!

  • Vor 14 Jahren

    @lautuser (« Die Plakate sind ja ähnlich krass wie die der NPD hierzulande. »):

    die sind identisch, zumindest die lustige schwarzes und weißes schaf geschichte hat die NPD hier in NRW zur Komunalwahl aufgehängt, nur mit der Aufschrift "Wir räumen auf" hab ich schon 20 stück von im Garten liegen, nebst "pro NRW" plakaten und ganz lustigen "arbeit den Deutschen"-Entgleisungen der DVU und der REPS... bei uns isses halt viel besser auch nicht, wenn man mahl davon absieht das so ein quatsch (zumindest wahrlplakattechnisch identisch mit der N(sd)AP) in der Schweiz als stärkste partei gilt....

    http://img177.imageshack.us/img177/6430/pl…

    @Trigger (« Wenn eine rechtspopulistische Partei in der Schweiz erfolgreich ist, dann wird das schon einen Grund haben...

    Auch wenn's Gutmensch Campino nicht in den Kram passt... »):

    und das ist mit das dämlichste was ich seit jahren gehört habe... Das hatte auch seine gründe das das hierzulande mal so abging, gut ist das deswegen trotzdem nicht und vor allem nicht wünschenswert oder auch nur tolerierbar

  • Vor 14 Jahren

    @Valhallachen (« @lautuser (« Die Plakate sind ja ähnlich krass wie die der NPD hierzulande. »):

    die sind identisch, zumindest die lustige schwarzes und weißes schaf geschichte hat die NPD hier in NRW zur Komunalwahl aufgehängt, nur mit der Aufschrift "Wir räumen auf" hab ich schon 20 stück von im Garten liegen, nebst "pro NRW" plakaten und ganz lustigen "arbeit den Deutschen"-Entgleisungen der DVU und der REPS... bei uns isses halt viel besser auch nicht, wenn man mahl davon absieht das so ein quatsch (zumindest wahrlplakattechnisch identisch mit der N(sd)AP) in der Schweiz als stärkste partei gilt....

    http://img177.imageshack.us/img177/6430/pl…

    @Trigger (« Wenn eine rechtspopulistische Partei in der Schweiz erfolgreich ist, dann wird das schon einen Grund haben...

    Auch wenn's Gutmensch Campino nicht in den Kram passt... »):

    und das ist mit das dämlichste was ich seit jahren gehört habe... Das hatte auch seine gründe das das hierzulande mal so abging, gut ist das deswegen trotzdem nicht und vor allem nicht wünschenswert oder auch nur tolerierbar »):

    In deinem Garten sind die Dinger auch besser aufgehoben als auf der Strasse....Wenn du den "Sondermüll" mal entsorgen musst helfe ich dir gerne :)

  • Vor 14 Jahren

    ich überleg schon... verbrennen is so auffwändig und auffällig... ich warte einfach bis ich den landtagsabgeordneten der npd gleich mit drauf legen kann, dann lohnt das.

    Obwohl wenn man die dinger schonmal hat könnte man da eigentlich auch was nettes draus basteln... entweder man verschönert die auf lustige art und weise und hängt die wieder auf... oder ich spendier nachbars lumpi ne neue hütte

  • Vor 14 Jahren

    Gott fangt die Geschichte mit den Schafen wieder an... Ihr wisst schon, dass mit dem schwarzen Schaf kriminelle Ausländer gemeint waren und nicht wie beim NPD Plakat Ausländer allgemein? Einige hier denken wohl dass die SVP das Äquivalent zur NPD ist..

    Bevor man grosse Töne spuckt, sollte man sich lieber ein bisschen Informieren. Aber naja, denkt was ihr wollt, ich bin raus. http://www.reallifephotos.org/wp-content/p…