Nie hatte ein Meme-Song mehr Glamour als die neue Videosingle von Doja Cat.

Los Angeles (ynk) - Meme-Hits hatten bislang nicht den Ruf weg, besonders ästhetisch oder sinnlich zu sein. Aber sagt ja auch keiner, dass sich Glamour und Internet-Idiotie ausschließen müssen. "Say So", der schleichende Hit von Doja Cats zweitem Album "Hot Pink" nimmt den Tanz, der ihre Single auf TikTok viral gehen ließ, und packt ihn in ein wundervoll gefilmtes Siebziger-Setting.

Da stehen sie dann also, in Disco-Kleidung, mit Afro und Streicheltiger und tanzen die Tänze, die sich gelangweilte Mittelstufenschüler ausgedacht haben. Hilft natürlich, dass der Song fantastisch ist. Die sanfte Hook, der Bass, der großartig gerappte zweite Verse. Man darf wohl gespannt sein, wie hoch die Single noch steigen wird.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Doja Cat

Vergessen wir das Konzept der Digital Natives. Was wirklich relevant ist, ist das Konzept der Meme Culture-Natives. Die haben 2019 nämlich angefangen, …

Noch keine Kommentare