Regisseur Mike Schiff sucht die Verbindung zwischen zwei Kunstformen: Ließen sich Metal-Bands von Horror-Filmen inspirieren? Oder eher umgekehrt?
Konstanz (nie) - Heavy Metal und Horror-Filme sind zwei unterschiedliche Kunstformen, die sich jedoch schon seit Jahrzehnten gegenseitig ergänzen und befruchten. Das dachten zumindest die Macher von "The History Of Metal And Horror": die per Crowdfunding finanzierte Dokumentation geht den Details jener Verbindung nach.
Regisseur Mike Schiff zerrte die ganz großen Namen des Metal-Business vor die Linse: Metallicas Kirk Hammett, Slipknot-Röhre Corey Taylor, Korns Jonathan Davis, Rob Zombie und selbstverständlich Alice Cooper erzählen von ihren tiefsten Ängsten und finden gemeinsam mit dem Filmteam die Verbindungen zwischen Horror und Metal.
The History Of Metal And Horror - Trailer
So berichtet etwa Corey Taylor von seiner extrem ausgeprägten Hai-Phobie. Auch Kirk Hammett ist bereits Feuer und Flamme für die Doku: "Ich mag an mir, dass ich jemand bin, der eine echte Leidenschaft für dieses Zeug hat und die Kenntnis davon".
Um die Produktion des Streifens fertig zu stellen, brauchen die Macher laut eigener Aussage noch 50.000 Dollar, die per Crowdfunding-Kampagne zusammen kommen sollen. Sieht man sich die Namen der mitwirkenden Künstler und die Ambitionen dahinter an, sollte das Spendenziel doch zu erreichen sein. Wir freuen uns darauf!
Noch keine Kommentare