Seite 2 von 28

Yo! MTV Raps returns

Angestaubte Formate wieder auszugraben, scheint keine exklusive Strategie des deutschen Fernsehens zu sein: Auch anderswo fällt ihnen nichts Neues ein besinnen sie sich auf Bewährtes. So erfährt zum Beispiel die einstmals legendäre Show Yo! MTV Raps eine Neuauflage. Am 24. Mai soll es bei Paramount+ wieder losgehen. Natürlich nicht (wie seinerzeit) unter der Ägide von Fab 5 Freddy oder (wie etwas später) präsentiert von Doctor Dre und Ed Lover. Als Gastgeber des Reboots fungieren Conceited, Battlerapper aus Brooklyn, und DJ Diamond Kuts:

Ich bezweifle irgendwie stark, dass das heute noch funktioniert. Wie schlecht sich die inzwischen weit, weit auseinandergedrifteten Szenen im Hip Hop unter einen Hut bringen lassen, hat vor wenigen Jahren ja erst der deutsche Ableger der Show gezeigt. Ob die "mic-dropping cyphers, original videos, iconic tributes and performances you won't see anywhere else", mit der der Trailer wirbt, wirklich eine gemeinsame Zielgruppe finden und ob das Hip Hop-Publikum überhaupt noch fernsieht ... na, ich bin gespannt.

Seite 2 von 28

Weiterlesen

Doubletime Kanye klaut Predigt

Ein auf "Donda" gesampleter Pastor wehrt sich. Kollegah rudert zurück. Juju vs. Krasavice. Eko am Ballermann. Splash!-Tickets zu gewinnen. Neues von ... Torch?

2 Kommentare mit 3 Antworten