Slump God in tha house!
Neulich war ich bei Freunden, mit denen ich aus irgendeinem Grund sehr lange über das Reiten von Vogelstraußen gesprochen habe. Keine Ahnung, warum, es war eben Thema. Da musste ich an "Faucet Failure" von Ski Mask The Slump God denken, weil seine "I'm flyer than a fucking ostrich"-Line mein Hirn nie wieder so ganz verlassen hat. Alle hatten Spaß und ich dachte mir, hm, was geht bei diesem Dude eigentlich? Zwei Tage später kam ein neues Musikvideo:
Das klingt dann auch glatt genau wie "Faucet Failure", nur eben mit einer etwas schrägeren Art und Weise, durch den Song zu geleiten. Ich glaube ja, dass Ski Mask in dem Moment wieder richtig zur Form finden wird, in dem er aufgibt, auf den Mainstream zu schielen, der ihn offensichtlich lange verstoßen hat, und einfach ein komplett abgefahrenes und seiner Vision folgendes Untergrund-Album macht. Ein Kult-Following und Live-Shows werden eh die Zukunft seiner Karriere bestimmen, also warum nicht all-out gehen und wirklich seltsame Musik machen?
"Alien Sex" wirkt für mich da wie ein großer Schritt in die richtige Richtung. Es führt den Kern seines alten Zeugs weiter, denkt aber weniger darüber nach, wem es jetzt alles gefallen könnte. Ich bin gespannt auf mehr, so Gott will, kommt da ja vielleicht noch einmal ein Album.
1 Kommentar
Großartig!
Ski Mask war immer schon einer der wenigen Trap Rapper die mehr drauf haben als 2-3 Standardflows.