Fler erklärt, was maskulin heißt. Sentino weiß es schon. Kitty Kat lästert über "gemachte Rapper". Außerdem, unter anderem: A$AP, Future, Money Boy.

Wien (mau) - Was macht eigentlich ... Sentino? Der Berliner, auch bekannt als Sentence, hatte mit "Stiller Westen" erst 2012 sein Comeback gefeiert. Seitdem war es aber erneut ruhig geworden um den ehemaligen Fünf Vor Zwölf Records-MC, der Mitte des letzten Jahrzehnts mit großem Talent und angeblichen Ghostwriter-Jobs auf sich aufmerksam gemacht hatte. Nach abermals langer Pause gibt es von Sentino nun aber endlich wieder ein ...

Lebenszeichen.

Yo Mama Fromm und Firestarter David Maurer sammeln und kredenzen wöchentlich Diverses aus dem Kopfnicker-Universum. Anträge, Blumen oder Punchlines an doubletime@laut.de.

Weiterlesen

Doubletime It's Yeezy season!

Die Yeezy Fridays sind zurück. Gucci Mane bleibt im Gefängnis. Der Plusmacher erntet, Kitty Kat kassiert und die Strassenbande beschenkt.

laut.de-Porträt Kitty Kat

Nach allerlei Geheimniskrämerei um die Person Kitty Kat sucht die am 22. Januar 1982 in Berlin als Katharina Löwel geborene Rapperin um 2008 verstärkt …

laut.de-Porträt Sentino

Selbst in einer Stadt wie Berlin, in deren Rap-Szene Schein und Bling-Bling alles ist, kann man es als Rapper zu Erfolg bringen, ohne allen erzählen …

laut.de-Porträt A$AP Mob

Denkt man an den A$AP Mob, liegt die Annahme nahe, Aushängeschild Rocky sei der Gründer und Kopf hinter dem Ganzen. Doch dem ist nicht so. Die Initiatoren …

laut.de-Porträt MoneyBoy

"Steige aus dem Bääääääätt, dreh den Swäg auf, schaue kurz in den Spiegel, sag: What up." Man wünscht, es handle sich um einen Gag des Satire-Magazins …

laut.de-Porträt Isaiah Rashad

Gewalt, Knast, Frauen, Ghettos - viele Rapper blicken auf eine bewegte Biographie zurück. Nicht so Isaiah Rashad. Vielmehr durchlebt der aus einer Kleinstadt …

laut.de-Porträt Fler

Es herrscht Krieg in Berlin. Hartes Gangstertum ist angesagt, das Ghetto feiert sich selbst, die besten Verkaufszahlen erzielt derjenige, der noch unterprivilegierter, …

65 Kommentare mit 17 Antworten, davon 58 auf Unterseiten