Die Popsängerin gibt mit dem Discopop-Song einen ersten Vorgeschmack auf den Barbie-Film, der im Juli erscheint.
London (fetz) - Dua Lipa hat in der Nacht von Donnerstag auf Freitag den Song "Dance The Night" veröffentlicht, der Teil des "Barbie"-Soundtracks ist. Die britisch-albanische Sängerin übernimmt in dem Film, der am 20. Juli in die Kinos kommt, die Rolle einer blauhaarigen Meerjungfrau. Ganz in Barbie-Manier ist das Musikvideo vornehmlich in Pink gehalten. Neben Dua Lipa tritt auch Regisseurin Greta Gerwig im Clip auf, der innerhalb eines halben Tages bereits über 1,3 Millionen Aufrufe sammelte.
Die Sängerin tanzt um Kleiderstangen, präsentiert sich vor dem Schminkspiegel und führt mit Backgroundtänzerinnen eine Choreo auf einer schweinchenrosa Plattform vor zwei übergroßen Lidschattenpaletten auf. Der poppige Track lädt mit seinem Discofeeling zum Tanzen ein.
Unter anderem steuerten auch Nicki Minaj, Ava Max, Charli XCX, Tame Impala und sogar Ken selbst (Ryan Gosling) Songs zum Soundtrack des Films bei, in dem Margot Robbie die Plastikpuppe Barbie verkörpert. Zusammen mit Ken reist diese in die reale Welt und lernt sie näher kennen.
4 Kommentare mit 5 Antworten
Das hat doch ne KI geschrieben und performt.
Ist nach "Future Nostalgia" natürlich nix Neues mehr und war es ja nicht einmal da - gefällt mir aber sehr. Die Beteiligung von Tame Impala am Soundtrack lässt mich allerdings irritiert zurück...
Wieso? Der hat doch schon Minions und diesen D&D Film mit nem Song geehrt. (fand ich beide nicht so)
Der Dua Lipa Song hätte so natürlich auch auf der letzten Platte sein können, ist aber immer noch ne ziemlich amtliche Discopopnummer. Hab ich nix gegen.
Habe mir ja schon gedacht dass Future Nostalgia ein Glückstreffer war.
Kann mal einer sagen, ob das slappt?
Dieser Kommentar wurde vor einem Jahr durch den Autor entfernt.
Und wenn ja, ob es auch genuin slappt oder nur regulär.
Dieser Kommentar wurde vor einem Jahr durch den Autor entfernt.
Warte gespannt auf ein K-Pop-Feature. Da dreht er durch!