Das autobiographische Filmdebut "8 Mile" von Skandalrapper Eminem nimmt immer konkretere Formen an.
L.A. (stj) - Nachdem am 8. September eine Rohfassung des Projektes auf dem Toronto Film Festival bereits für stehende Ovationen sorgte, heizt das exquisite Soundtrack-Line-Up die Vorfreude jetzt weiter an. Für das Album zum Film, der im November in den US-Kinos anlaufen soll, verpflichtete Mr. Marshall Mathers fast ausschließlich Künstler aus dem eigenen Umfeld.
Emeinem selbst liefert mit "Lose Yourself" die erste Single ab. Seine D-12-Posse ist genauso am Start wie Großmaul-Kumpel Xzibit und Legende Rakim, neuestes Signing des Dre'schen Aftermath-Labels. Zudem schließen sich die Shady Records-Artists Obie Trice und 50 Cent der illustren Schar an.
Einen Cameo-Auftritt der besonderen Art legt jedoch das Hip Hop-Duo Gang Starr auf die Bretter. Guru und DJ Premier steuern den Track "Battle" bei, der im Film während eines Battles-Turniers zu hören sein wird. Diesen Wettbewerb gewinnt selbstverständlich die Hauptfigur Jimmy "Rabit" Smith (gespielt von Eminem), der dort u.a. auch einen homosexuellen Emcee besiegt. In den ruhigen Momenten übernimmt dann Souldiva Macy Gray das musikalische Ruder, und die beiden göttlichen Streithähne Jay-Z und Nas komplettieren das rappende Schaulaufen der Superstars.
Noch keine Kommentare