Shady's back! Der Rapper kündigt für Ende November ein neues Projekt an und veröffentlicht den Soundtrack zu "The Equalizer"

Detroit (lsp) - Noch kein Jahr ist es her, dass Eminem mit seiner "Marshall Mathers LP 2" weltweit die Chartspitze erreichte. Am Wochenende kündigte der Rapper nun überraschend ein neues Projekt namens "Shady XV" an, bei dem es sich um einen Labelsampler zum 15-jährigen Bestehen von Shady Records handelt.

Die für den 28. November angekündigte Compilation wird aus zwei CDs bestehen: Die erste beinhaltet Songs der aktuell gesignten Artists Eminem, Slaughterhouse, Bad Meets Evil, D12 und Yelawolf. Die zweite CD soll die erfolgreichsten Hits featuren, die Shady Records in der Vergangenheit veröffentlichte.

Einen ersten Vorgeschmack auf den Sampler liefert der Detroiter mit "Guts Over Fear" und holt sich dabei erneut Unterstützung von seiner australischen Kollegin Sia.

Der Track dient gleichzeitig als Soundtrack für "The Equalizer", der am 9. Oktober in den deutschen Kinos anläuft. Denzel Washington spielt hier einen Ex-Spezialagenten, der versucht, seine neue Identität vor den Schatten der Vergangenheit zu schützen.

Fotos

Eminem

Eminem,  | © LAUT AG (Fotograf: ) Eminem,  | © LAUT AG (Fotograf: ) Eminem,  | © LAUT AG (Fotograf: ) Eminem,  | © LAUT AG (Fotograf: ) Eminem,  | © LAUT AG (Fotograf: ) Eminem,  | © LAUT AG (Fotograf: ) Eminem,  | © LAUT AG (Fotograf: )

Weiterlesen

laut.de-Porträt Eminem

Ist er nun Amerikas Alptraum, ein neuer Elvis Presley oder einfach nur ein verdammt guter Rapper? Es treffen wohl die meisten Urteile über Eminem irgendwie …

laut.de-Porträt Sia

Die am 18. Dezember 1975 im australischen Adelaide geborene Künstlerin Sia Furler bewegt sich zwischen den Bereichen Singer/Songwriter, Jazz, Pop, Soul …

Noch keine Kommentare