Es ist ja nichts Neues, dass Eminem durch unflätige Texte und Beschimpfungen anderer Musiker auffällt. Aber diesmal attackiert er seine alten Kumpels von Limp Bizkit.
Detroit (arb) - Verkehrte Welt! Vor nicht allzu langer Zeit waren Fred Durst, DJ Lethal und Eminem noch dicke Freunde. Auch wenn sich Lethal an einem Diss Eminems gegen seinen ehemaligen House Of Pain-Kumpel Everlast nicht beteiligen wollte. Der Song "Quitter" entstand dann zusammen mit D-12. Der Beef mit Everlast ist zwar schon einige Runden alt (LAUT berichtete). Aber nun eröffnet Slim Shady auf dem D-12-Album "Devil's Night" eine neue Front und disst in dem Song "Girls" die Limp Bizkit-Mitglieder DJ Lethal und Fred Durst.
Grund für den verbalen Angriff ist neben Lethals damaliger Absage ein Interview. DJ Lethal meinte anscheinend bezüglich des Falls Eminem vs. Everlast, beide seien doch Männer und könnten sich bestimmt einigen. Zumal Eminem bei einer körperlichen Konfrontation den Kürzeren ziehe. Dies gefiel Slim Shady überhaupt nicht und er zog erneut die lyrische Keule. In dem D-12-Song "Girls" bezeichnet er Lethal und Fred Durst u.a. als "Feiglinge" und "Weichlinge". DJ Lethal droht er sogar an, ihn umzubringen, wenn der ihm das nächste Mal über den Weg laufe. Auch Durst bekommt sein Fett ab. Eminem bezeichnet ihn im Hinblick auf sein Duett mit Christina Aguilera bei den MTV-Awards als "schmalzig".
Der Limp-Diss-Track (Hörprobe unten) könnte sich auch als wirksame Promo-Aktion für Eminems neuestes Projekt, den Einstieg ins Film-Biz erweisen. In dem Streifen "Fight Song", einer Art Autobiographie, soll er einen Jungen aus Detroit spielen, der im Hip Hop die Zuflucht aus der harten Realität findet. Die Dreharbeiten unter Regie von Curtis Hanson beginnen voraussichtlich Ende Sommer. Zu dem dazugehörigen Soundtrack wird Eminem einige Tracks beitragen. Als Produzent wurde Dr. Dre verpflichtet.
Noch keine Kommentare