Die Villa von Musikerpärchen Michael Cretu und Sandra steht kurz vor dem Abriss. Das weiße Luxusdomizil steht in einem Naturschutzgebiet.

Ibiza (mmö) - Einen schönen, schneeweißen Villenkomplex haben die Zwei sich da gebaut. Auf einer Bergspitze der Mittelmeerinsel Ibiza mit Super-Rundumblick. Doch die Behörden pochen auf die Einhaltung der geltenden Bauordnung und ordneten den Abriss des Anwesens binnen zwei Monaten an. Mit gutem Grund: die Hütte steht mitten in einem Naturschutzgebiet. Außerdem war nur die Bebauung einer Fläche von 1075 Quadratmeter genehmigt. Offensichtlich sind die Bauarbeiter übers Ziel hinaus geschossen, denn irgendwie wuchs die bescheidene Behausung auf 1270 m². Ein architektonisches Enigma.

Die unbarmherzigen spanischen Behörden geben Cretu und seiner Sandra zwei Monate Zeit, sich eine neue Bleibe zu suchen und die alten vier Wände einzureißen. Die spanische Umweltorganisation Grup'd Estudis de la Naturaleza hatte die Gesetzeshüter darauf aufmerksam gemacht, dass etwas mit dem trauten Heim von Enigma-Mastermind Cretu und Achtziger-Pop-Überbleibsel Sandra nicht stimmt. Nach einem Bericht von ibiza-heute.de Ibizahat Michael Cretu bereits alle gerichtlichen Instanzen ausgeschöpft und muss nun dem Abriss tatenlos zusehen.

Der 46-Jährige und seine fünf Jahre jüngere Frau haben hart verdiente 6,9 Millionen Euro in den Sand bzw. auf den Fels gesetzt. Die sind bald nur noch ein Haufen Tümmer. Cretu kann von Glück sagen, dass er mit Enigma grade ein neues Album am Start hat.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Enigma

Mit über 40 Millionen verkauften CDs, 50 Nummer Eins-Platzierungen und 90 Platin-Auszeichnungen (Stand 2008) sowie der geschätzten Präsenz auf tausend …

Noch keine Kommentare