Am Wochenende überraschte Dave Grohl mit einem Seitenhieb gegen Taylor Swift. Am Samstagabend spielten die Foo Fighters im Olympiastadium in London. Zeitgleich war Swift mit ihrer "Eras Tour" in der Londoner Wembley-Arena zu Gast, wo sie drei Abende hintereinander auftrat. Als Grohl bei seinem Auftritt …

Zurück zur News
  • Vor 4 Monaten

    Man so vieles berechtigterweise an Taylor Swift kritisieren, aber Onkel Dave macht es leider auf die allerdämlichste Boomerart.

  • Vor 4 Monaten

    "Wir spielen alle unsere Instrumente selber" – ein Spruch direkt aus den 1980ern.

    Sorry Dave, aber wenn es gut klingt und live die Performance stimmt, dann ist die musikalische Technik für die meisten Menschen zweitrangig.

    • Vor 4 Monaten

      "Sorry Dave, aber wenn es gut klingt und live die Performance stimmt, dann ist die musikalische Technik für die meisten Menschen zweitrangig."

      Die musikalische Technik ist ein wesentlicher Bestandteil daran, dass es live gut klingt und die Performance stimmt.

      Der Dave weiß natürlich auch, dass die Swift ne Band hat, die auch alle brav selber spielen. Freilich verzeiht man ner Rockband ein paar Schnitzer eher als der hochpolierten 12k-HD-Popmusik. Bei Rock zählt der Spirit viel mehr als die Perfektion.

    • Vor 4 Monaten

      Ist das wirklich so? Bei einer Show wie Swift sie (vermutlich) abfährt ist die Musik doch fast zweitrangig, oder? Geht's da nicht eher darum, dass da Leute auf der Bühne rumtanzen und solche Sachen? So typischer Pop-Kram halt?

      Sorry, wie du sicher merkst, trieft mir die Unwissenheit aus jeder Pore. ;)

      Wenn ich die Produktion von zeitgenössischer Musik als Maßstab nehme, dann bin ich mir jedenfalls sehr sicher, dass "handgemacht" die meisten Hörer nicht interessiert – vielleicht übertrage ich diese Denke nur fälschlicherweise in einen Live-Kontext.

    • Vor 4 Monaten

      Na ja, ob das wirklich nötig war….
      Wir alle wissen ja nun, dass Taylor Swift sich allein an ein Klavier setzen kann und All too well singt. Was er ja offenbar nicht kann. How bizzare.

  • Vor 4 Monaten

    Wird in diesem Fall viel heißer gegessen als es gekocht wurde. Er hat spitzbübisch die Swifties auf ne freundliche Art und Weise piesaken wollen. Sehe da keinen Grund, anzunehmen, er habe irgendwas davon ernst gemeint.

    Die Reaktionen von Swifties und den gelegentlichen Rockopas sind maßlos übertrieben, und saudumm.

  • Vor 4 Monaten

    An Herrn Dave Grohl, nur um richtigzustellen: Unsere Taylor Swift singt live, spielt selbst zwischendurch z. B. Gitarre, und hat eine Live-Band, und Tänzer, alle Beteiligten ihrer 3,5-Stunden(!)-Shows geben alles, und das Live-on-Stage, Show für Show! Kein Playback oder sowas.... Ist halt nur kein Rock 'n' Roll, sondern Pop. Schade, daß ich nicht auf einem ihrer ERAS-Events direkt zuschauen kann diesmal, aber Taylor hat schon gesagt sie kommt bald wieder zu uns und dann bin ich live dabei, definitiv! Sie ist und bleibt die größte Popkünstlerin ever!

    • Vor 4 Monaten

      @Swiftiebub:
      "Sie ist und bleibt die größte Popkünstlerin ever!"
      Wie lange geht das genau und welche Glaskugel wurde für die Prognose genutzt? Ich glaube, daß Taylor Swift doch schon allein ernsthafte Probleme damit haben dürfte, mit den vergangenen "größten Popkünstlerinnen ever" mitzuhalten, ohne jetzt groß Namedropping betreiben und die betreffenden Damen gegeneinander ausspielen zu wollen, weil's nicht fair wäre.
      Gruß
      Skywise