Nach der historischen Niederlage beim ESC sollen Kool Savas und Xavier Naidoo die Rettung bringen? Wir hätten da ein paar andere Vorschläge ...
Wien (laut) - Null Punkte! Nach dem Debakel von Wien sind ESC-Fans entsetzt. Auch wenn Ann Sophies Auftritt sicherlich nicht der schlechteste des Abends war, brennt sich die historische Niederlage auf ewig in die Statistiken ein. Um ein solches Fiasko in Zukunft zu vermeiden, meldete sich ausgerechnet King Kool Savas zu Wort und verkündete seine Ambition im kommenden Jahr für Deutschland anzutreten.
Rap beim Eurovision Song Contest? In der Theorie keine schlechte Idee, doch dürfte Sprechgesang beim eingeschworenen Contest-Publikum nicht das beliebteste Genre sein. Da kommt es gerade Recht, dass der King Of Rap plant, gemeinsam mit seinem Sänger-Kumpel Xavier Naidoo aufzutreten. Als Xavas eroberten sie mit ihrem Album "Gespaltene Persönlichkeit" 2012 immerhin die Spitze der deutschen Charts. Für frischen Wind beim ESC könnte ihre Mischung aus kraftvollen Rap-Parts und pathosgeladenen Refrains auf jeden Fall sorgen.
Doch gibt es nicht noch bessere Kandidaten? Eingängige Pop-Hymnen wie die vom diesjährigen Sieger Måns Zelmerlöw lassen sich doch bestimmt auch in Deutschland finden. Wir haben zehn mögliche Kandidaten für eine erfolgreiche Teilnahme ausgesucht. Ob nun musikalisch oder aufgrund ihrer Bühnenperformance: Jeder bringt eigene Argumente mit, die einen ESC-Auftritt interessant machen könnten – und erfolgreich.
7 Kommentare mit 2 Antworten
Kein HgichT? Schämt euch!
Deutschland kann nicht jedes Mal gewinnen. Also ruhig Blut und nich jedes Mal die Nerven verlieren wenns nicht so klappt wie gewollt! KOPF HOCH
Die Kassierer!
Yeah!
Das ist ja eine total bescheuerte Liste. Da passt ja überhaupt gar nix, in gar keiner Hinsicht!
Dennoch fast alle besser als "Xavas"
Raab soll das wieder in die Hand nehmen, dann kommen wir wenigstens unter die Top Ten!
war der Graf einmal beim Vorentscheid dabei?
also, wenn ihr wieder mal gewinnen wollt (wir wollen das ja aus finanziellen Gründen nicht so bald), schickt Oomph! hin!