In einem offenen Brief wendet sich Evanescence-Frontfrau Amy Lee mit guten und schlechten Neuigkeiten an die Fans.
Los Angeles (art) - Auf der Website der amerikanischen Gothpop-Band Evanescence erschien gestern ein Statement von Sängerin Amy Lee zur aktuellen Lage ihrer Formation. Dort berichtet sie über die Arbeiten am neuen Album und über einen Krankenhausaufenthalt. Bereits im November erlitt Gitarrist Terry Balsamo einen Schlaganfall. Erfreulicherweise handelte es sich dabei nicht um einen der aussichtsloseren Sorte. Amy besuchte ihren Bandkollegen im Krankenhaus: "Immer, wenn er aufwachte, sprach er nur davon, so rasch wie möglich das Hospital zu verlassen, um endlich wieder Gitarre spielen zu können". Die abschließenden Textzeilen für einen Song des neuen Albums entstanden sogar zu Füßen von Terrys Krankenbett.
Der Gitarrist lag insgesamt rund zwei Monate im Krankenhaus. Seine Genesung machte rasche Fortschritte, so dass er inzwischen wieder zusammen mit dem Rest der Band am kommenden Evanescence-Werk arbeitet, das bis März fertig werden soll. Als Veröffentlichungstermin nannte sie "den Spätsommer, eventuell schon August" 2006. Die Sängerin bittet ihre Fans um Geduld: Terrys Schlaganfall und noch immer nicht gelöste juristische Probleme mit dem ehemaligen Manager der Band hätten es schwierig gemacht, den ursprünglichen Zeitplan einzuhalten.
"Ich hoffe, dass alle Verständnis aufbringen, dass es bis zur Erscheinung noch ein wenig dauert. Aber es wird die Mühe wert sein, das verspreche ich. Ich kann es gar nicht erwarten, die neuen Songs mit euch zu teilen. Ich danke euch allen für eure Unterstützung, und dass ihr so viel Geduld für uns aufbringt".
Noch keine Kommentare