Fler macht in seinem neuesten Track "Makellos" immer noch auf deutschen Drake. Doch sobald Schützling Jalil loslegt, sieht der Berliner alt aus.
Berlin (ana) - Fler scheint sich im Trap à la Drake ziemlich wohlzufühlen. Zusammen mit Schützling Jalil haut der Berliner jetzt den neuen Track "Makellos" raus. Zugegeben, die Autotune-Hooks stehen Flizzy ganz gut und den Trap-Flow kriegt er auch einigermaßen flüssig über die Bühne. "Gar nicht so schlecht", denkt sich der Hörer.
Doch sobald Jalil einsetzt, ist dieser Eindruck verschwunden. Mit lässigem UpTempo-Gespitte und einem natürlich wirkenden Flow bewegt sich der Maskulin-Schützling über den etwas beliebigen Beat. Daneben klingt Flers Part wie ein vierkantiger Steinklotz, der die Schotterpiste runterschrammt.
Das Video kann leider nicht viel mehr als längst überholte Rapper-Klischees zu bestätigen. Tätowierte, halb-nackte (bis nackte) Silikonbrüste räkeln sich auf luxuriösen Hotelbetten und in Whirpools. Dazu die Gang. Joar ...
12 Kommentare mit 24 Antworten
Reicht dann auch mal wieder, Pätty.
Immer noch am viben, der Patrick. Hat sich nur leider schon wieder abgenutzt.
Und seit wann macht Drake ueberhaupt trap? Verzapft doch nicht so einen Kokolores.
Hat halt die Praktikantin geschrieben, lass Nachsicht walten.
Finde die Stimme von Jalil cool aber für Trap isses schon beinahe Talentverschwendung genau wie die komplette Arbeit mit Fler.
bin immernoch begeistert was für einen Riesensprung Jalil gemacht hat. Die Mukke da aktuell ist okay, bisschen sehr Valium meets Styla, aber geht in Ordnung für diese Richtung
Zu ihm passen aber besser die Songs seines unterschätzten Soloalbums 2015. Die hatten Drive und Flow
Der Track gefällt, v.a. Jalil, aber auch Fler legt im Vergleich zu einigen Vibe Tracks noch eine Schippe drauf. Aber sagt Fler ernsthaft "Kanaken" in der Hook (oder ist das Jalil?)? Das find' ich nicht so geil, wenn Fler das als Deutscher sagt.
Haha, Dein Ernst? Finde das völlig ok, das ist heutzutage völlig normaler Sprech im "Straßenrap", wieso dafür krampfhaft "Ausländer" benutzen? Spätestens wenn man als Deutscher unter Ausländer groß wurde, ist das jedem Beteiligten Schnuppe, die sind untereinander auch überhaupt nicht zimperlich.
Wenn ich hier mit Schwarzen in meinem Alter oder jünger rede, dann sprechen die mich meistens mit "Nigga" an. UND AUF LATEINISCH HEISST DER MENSCH AUCH KANACKE.
@ mundi
ist das mit dem latein nen gag?
wiki finde ich nur, dass kanake polynesischer herkunft ist.
und zum thema:
bin mir ziemlich sicher, dass wenn man hier als deutscher nen fremden türken als kanake bezeichnet, es aufs maul gibt.
zumindest, wenn es mehrere sind
Natürlich redet man nur untereinander oder übereinander so und nicht zu Fremden, keine Frage.
https://www.youtube.com/watch?v=SEYfmlybdn0
@HvW
https://www.youtube.com/watch?v=QUDu4Z7PLn…
na wenn der herr massiv es sagt, wird es schon stimmen, thx.
Der hatte das glaube ich einfach falsch verstanden und meinte Hawaiianisch.
Hier steht alles Wichtige zu dem Begriff, auch die moderneren Entwicklungen: http://www.yenihayat.de/2012/09/18/was-bed…
Ja, mag sein, aber ich rede meine türkischen, arabischen etc. Freunde nicht so an und fänd es auch weniger geil, wenn sie mir mit Kartoffel o.Ä. kommen, sind doch alle Menschen im Endeffekt und man kann auch schimpfen ohne solche Wörter. Aber habt schon Recht, dass kann man auch anders sehen und den Track finde ich dope no matter what…
Aight, jeder wie er mag und wie man sich versteht. Aber um Beschimpfung ginges hier ja gar nicht, eher im Gegenteil, die Kanaks sind ja sein Umfeld.
Lauti, es reicht jetzt mal langsam...
>:^|
wtf?