Die Animationsfiguren von Eminem, Ice Spice, Snoop Dogg und Juice WRLD bringen über 12 Millionen Fortnite-Zocker zum Tanzen.
Fortnite (sdk) - Das virtuelle Fortnite-Konzert holte am 30. November vier Rap-Stars auf die Bühne. Mit Snoop Dogg, Eminem, Ice Spice und dem verstorbenen Juice WRLD erreichte das Battle Royale Chapter 2 Remix-Finale eine Spielerzahl von 14,3 Millionen und knackte somit den Rekord der Travis Scott-Performance von 2020, bei der laut Epic Games 12,3 Millionen Spieler:innen live dabei waren.
Mit tanzenden Emotes sprangen Spieler:innen von Welt zu Welt, um das Event zu verfolgen – begleitet von beeindruckenden Visuals, die die Szene ordentlich aufpeppten. Snoop Dogg eröffnete das Spektakel als riesige Animationsfigur und ballerte seinen Klassiker "Drop It Like It's Hot" raus. Danach rappte Eminem zunächst den Rihanna-Feature-Track "Monster", dann stieg er in den Kampfring, um gegen einen gigantischen Slim-Shady-Roboter anzutreten. Ice Spice gönnte uns eine kurze Tanz- und Rap-Session, bevor es zum großen Finale mit Juice WRLD kam. Der mittlerweile seit fünf Jahren verstorbene Rapper brachte die Premiere seines neuen Tracks "Empty Out Your Pockets". Wer das Finale verpasst hat, kann sich das Video hier anschauen:
Fortnite setzt auf interaktive Konzerte: Hier trifft man sich virtuell mit Freund*innen, bewegt sich frei durch die Show und sammelt nebenbei Belohnungen. Statt simpler Performances werden überdimensionale Animations-Acts geboten, die perfekt in die Spielwelt integriert sind. Kein Wunder, dass gerade Fortnite mit seinen ikonischen Tänzen und interaktiven Möglichkeiten wie geschaffen für solche Events ist.
Ihr. wart. am. Start.
Mehr als 14 Millionen Spieler waren zeitgleich für Remix: Das Finale dabei und schätzungsweise mehr als drei Millionen Leute haben das Event online gestreamed. Das ist somit ein neuer Fortnite-Rekord für ein Ingame-Konzert. Vielen Dank an euch!
Eine… pic.twitter.com/Z6r18NnhaF
— FortniteDE (@FortniteDE) November 30, 2024
4 Kommentare mit 2 Antworten
Dieser Kommentar wurde vor einem Monat durch den Autor entfernt.
Was habe ich das Spiel damals belächelt, als es im Rahmen einer neuen Version der Unreal Engine angekündigt worden ist...
Jetzt müssen die hohen Tiere bei Epic wahrscheinlich aufpassen, dass sie an der ganzen Kohle nicht ersticken, die sie damit generieren.
Da warst du auch nicht der einzige. Fortnite war doch ein Flop, bis Epic die erfolgreiche PUGB Formel kopiert hat und als F2P Play Update nachgeschoben hat.
Die hatten echt mal gute Sachen wie "Epic Pinball" oder die "Unreal"-Sachen. Heutzutage kommt so ein Battle Royale-Mist für verhaltensauffällige 16-jährige raus.
Dazu kann ich leider nichts sagen, das man nicht mit "Okay Boomer" beantworten könnte.
Okay Hermann