Per Spendenlauf-Duell wird Geld für sauberes Trinkwasser gesammelt. Wer gewinnt, entscheidet ihr.
Kenia (mhe) - Unter dem Motto "Alle für Wasser - Wasser für alle" liefert sich Marteria ein Duell mit Fotograf Paul Ripke, der die Reise per Kamera festhält. Im Auftrag des gemeinnützigen Vereins Viva con Agua de St. Pauli e.V. schwitzen die beiden um die Wette.
Für jeden gespendeten Euro muss ein Meter gelaufen werden. Wem bei den aktuellen 30 Grad die Beine schwer werden sollen, entscheidet ihr hier per Mausklick.
Aktuell steht es 2062 zu 1974 für Paul Ripke. Damit sind bereits 4036 Euro für das Wassernetzwerk zusammen gekommen, das sich für menschenwürdige Sanitätsversorgung und den interkulturellen Austausch einsetzt. Die Vertreter der Organisation reisen durch Afrika, um Wasser-Sanitär-Hygiene-Projekte umzusetzen und die bereits finanzierten Stätten zu besuchen.
Prominente Unterstützung
Auf der 13-tägigen Reise wird Marteria von Maeckes, Hip Hop-Journalist Marcus Staiger sowie Sängerin Onejiru begleitet. Neben der Trinkwasserversorgung steht der kulturelle Austausch im Vordergrund: Foto- und Rap-Workshops mit Kindern, Fußballspiele und ein Konzert der beiden Rapper stehen auf dem Programm. "Danke Nairobi, war riesengeil bei euch", schwärmt Marteria hinterher.
Zudem dürfen sich Fans auf ein gemeinsames Musik-Video von Maeckes und Marteria freuen, das in Kenia gedreht wurde und Ende des Jahres erscheint. Bereits im letzten Jahr waren die beiden an einer gemeinnützigen Reise beteiligt: In Uganda entstand der Track "Blue Uganda."
Noch keine Kommentare